Others > General

Vdr Entwicklung?

<< < (4/31) > >>

clausmuus:
ist ja auch klaar. Meine Systeme rennen immer noch ein klein wenig schneller (und mit der Zeit auch komfortabler) :))

Claus

MarMic:
hi claus,

da meine hardware noch net da ist habe ich mir mal ne andere platte in meinen htpc (at/amd win7 basis) gehauen und da freevdr installiert. leider no chance das system ist absolut auf nvidia abgestimmt (log no nvidia found ..... und startet immer wieder das bild neu)

naja erste erfahrung :-) schnell installiert ist es aber das install script ist eher *nicht so huebsch* dafür aber dau freundlich. mehr kann ich leider net sagen aufgrund fehlender hardware... naja abwarten!

gibts bei dir an der front schon was neues?

Greetz
MarMic

edit://claus sagt dir yavdr etwas? finde da die idee sau cool die meisten configs über ein webfrontend zu erledigen. evtl ist das nicht nur auf nvidia ausgerichtet ziehe grade die iso werde berichten (auch ubuntu basis)

clausmuus:
Hi MarMic,

freeVDR ist doof ;(
Ich bekomme das in ner VM (VirtualBox) nicht installiert. Der fängt zwar ganz nett an, bricht nach dem Partitionieren jedoch mit nem Fehler ab.
Na ja, wenn das sowieso ne nvidia Karte voraussetzt, muss ich das ja sowieso für nen Test auf nem echten System installieren... Das muss aber erst mal noch warten.

Ich arbeite mich so Stück für Stück durch meine Liste von Punkten die für ein nettes Basis System noch zu erledigen sind.

Claus

clausmuus:
Hi MarMic,

vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Wie starte ich von XBMC aus z.B. FireFox? Also nicht XBMC klein machen und dann im Startmenü oder auf den Desktop Firefox auswählen, sondern direkt in XBMC.

Meine Installation ist nun soweit das überall nen einheitliches Layout besteht. Also vom Einschalten bis zum gestarteten XBMC ist der Bildschirm schwarz :) na ja, nicht vollständig schwarz, hin und wieder ist nen Logo zu sehen.

Claus

MarMic:
puh claus,

da muesste ich erstmal suchen. habe grade yavdr am laufen! die haben das im vdr gelöst! die haben im vdr osd einen eintrag apllikation/firefox dann schliesst der vdr und der firefox geht auf! wenn man dann firefox closed geht der vdr wieder auf.
wie die das gelöst haben ka!

kann man nicht ein script schreiben das man übers osd startet
sprich kill vdr
start firefox
deamon starten der checkt ob firefox noch offen
wenn der zu ist starte wieder vdr?

also so stelle ich mir den ansatz vor

ich beschäftige mich leider erst seit kurzer zeit sinvoll mit linux bin in c zeugs net fit nur java! gibt es nicht auch ne möglichkeit mit observern zu arbeiten?

ich schau aber mal ob man was findet ansonsten mal beim yavdr team anfragen wie die das gelöst haben

greetz MarMic

edit:// ha cool da hat jemand schon meine idee mit dem deamon realisiert :-) vllt hilft dir das weiter
schau mal hier

edit2:// war ja klar... wenn ich mir neue hardware kaufe wird plötzlich die alte auch hd tauglich unter linux LOOOOOL naja immerhin ne gute nachricht für die meisten die ne onbaord amd/ati lösung haben ala 780g
hd beschleunigung für ati?

@claus wenn das mal hand und fuss hat ist es dann möglich eine erkennung für das neue system von dir zu schreiben die je nachdem ob nvidia oder ati richtige sachen nach lädt?

greetz MarMic

edit3:// claus du wolltest doch mal ne low profile sat karte vllt die hier

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version