Others > General

Vdr Entwicklung?

<< < (30/31) > >>

MarMic:
erst update so wie es bei mir steht!
dann sollte es mit der channel list funtzen!

das sind ja meine steps zb s2 und co was du nicht brauchst weglassen

ehm nen backup ist... neu installieren LOL

irgendwie habe ich das gefühl das geht net so einfach

greetz

clausmuus:
@thueringer01,

für die Sat Karte muste ich auch die v4l Quellen kompilieren. Liplian funktioniert nicht, wie Du bereits festgestellt hast.

Aber nun die große und alles entscheidende Frage. Wie warm wird Deine Grafikkarte?

--- Code: ---DISPLAY=:1 nvidia-settings -tq gpucoretemp
--- End code ---

Und wie schnell lässt Du Deine Lüfter laufen? Hast Du nen Boxt Kühler/Lüfter oder was besseres?
Hast Du den Energeisparmodus des Prozessors aktiviert?

Ich habe auf HD Kanälen nahezu keine Störungen, die SD Kanäle ruckeln aber äusserst nerf tötent. Die HD Kanäle fallen ca. alle halbe Stunde komplett aus, funktionieren aber nach einigen Minuten wieder. Die Störungen treten scheinbar bei GPU Temperaturen oberhalb von 95°C auf.

Claus

thueringer01:
@claus
nach ca. 1h ARDHD kommt bei mir - ohne Deckel auf dem Gehäuse. BIOS ist bis auf die Lüftersteuerung noch im Auslieferungszustand.
root@HDTV:/home/matthias# DISPLAY=:1 nvidia-settings -tq gpucoretemp
48
Also alles im grünen Bereich - Lüfter ist der Shuriken - im Bios auf CPU FAN MODE SETTING:AUTOMATIC  FAN SPEED: 1503 RPM
CPU-Temp: 31
System-Temp:36
hatte gestern Nachmittag das System mehrere h laufen. Gefühlte Temp "handwarm"
Nach Umschalten auf SD:
48-49   (kann ja kaum noch sinken  :) )
Falls Du noch weitere Werte brauchst- bitte melden.
MOBO defekt??

Grüße  

MarMic:
hast du ein glück gehabt! das board macht bei einigen leuten stress mit den kühlkörpern :-( bei den temperaturen kann ja gar nichts ruckeln

loool du hast weniger grad als ich mit meiner pcie karte LOOOL

das ist schonmal gut, da musste dir erstmal keine sorgen machen! ehm der shuriken auf 1500 ist der hörbar?

greetz

edit:// mit 720p von ardhd belastest du die graka kaum! schalte mal auf servus tv hd die senden in 1080i (das i ist das wichtige :-) ) wie ändert sich da die temperatur bzw läufts flüssig?

greetz

nochmal edit:// du solltest dein baord im auge behalten! sprich immer mal wieder die temp abfragen einmal die woche oder so :-) wenn sich der kleber auch lösen sollte hat claus immerhin im vdr portal ne schöne lösung hingeschrieben!

claus seine lösung 2ter post

thueringer01:
@MarMic
der shuriken ist hörbar, er dreht sich ja und bewegt die Luft :lol: , aber nur sehr sehr leise.Absolut wohnzimmertauglich (bei 1500 RPM) Der boxed-Lüfter von Intel war aber auch nicht schlecht.
ServusTV ist wohl der einzige freie HD Sender mit 1080i. Sehe ich sogar auf meinem Monitor, ist einfach schärfer. Wiedergabe ist flüssig.
Zur temp: es bleibt bei 48 grad. Wie gesagt-handwarm.

Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version