Others > General
Vdr Entwicklung?
Matthias:
--- Quote --- @MarMic,
hmm, bei meiner ersten Test Installation hatte ich auch ne Tastatur, nur gestern Abend nicht,...
Gestern hatte ich die allerdings über USB angeklemmt, aber das sollte doch nicht stören. Ich werd's heute Abend noch mal per PS2 versuchen.
Claus
--- End quote ---
Ne USB Tastatur und Yavdr war bei mir kein Problem
clausmuus:
Muss ich unter yavdr den zu verwendenen DVB Treiber irgendwo einstellen, oder sollte der automatisch erkannt werden?
Und wenn der nicht erkannt wird, wo ist der einzutragen?
Claus
Matthias:
--- Quote --- Muss ich unter yavdr den zu verwendenen DVB Treiber irgendwo einstellen, oder sollte der automatisch erkannt werden?
Und wenn der nicht erkannt wird, wo ist der einzutragen?
Claus
--- End quote ---
Die DVB Treiber sind bei mir automatisch installiert worden.
clausmuus:
Ich sag ja, komfortabel ist was anderes. Die Treiber für meine Satkarte sind bei yavdr nicht mit dabei. Ich muss also die v4l Treiber selber kompilieren, und das funktioniert auch nur wenn das liplian Paket nicht installiert ist. Ausserdem muss bei der aktuell verwendeten VDR Version nen Kernelmodul Parameter gesetzt werden damit beide Tuner genutzt werden können.
Claus
clausmuus:
So, hab nun auch endlich das 7" Touch TFT zufriedenstellend zum laufen bekommen. War nicht ganz einfach, weil es nicht der erste Screen sein darf und trotzdem die Touch Events auf dem kleinen Bildschirm landen sollen, und nicht auf dem TV. Das hat mich einige Stunden Suche gekostet bis ich endlich herausbekommen habe wie man sowas konfiguriert. Ich werd demnächst mal den yavdr Leuten die Lösung geben.
Hinzu kamen noch diverse Bugs im PearlHD Theme. Da landeten diverse Touch Events nicht auf dem Element das ich angetippt hatte.
Besonders angenehm am kleinen TFT ist, das ich nun XBMC bedienen kann, ohne den TV einschalten zu müssen. Einfach nen (hinzugefügtes) XBMC Symbol auf dem TouchTFT antippen und schon verschwindet die GraphTFT anzeige und XBMC wird angezeigt.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version