Others > General
Vdr Entwicklung?
MarMic:
juhu claus, das freut mich! dann erwarten wir ja spätestens am we eine mldhd 0.1 :-)
greetz
Marcus:
--- Quote ---Das Lian Li PC-c37b Gehäuse http://www.lian-li.com/v2/tw/flashpage/c37 sieht live sogar noch besser aus als auf dem Foto :) Und die Verarbeitung ist nach einer ersten Begutachtung echt spitze! Einziger Nachteil dieses Gehäuses ist, das es tiefer als normale HiFi Komponenten ist, was wohl nicht unbedingt nötig wäre, da ja noch genug ungenutzter Platz vorhanden ist.
--- End quote ---
Claus, das Lian Li ist wirklich erste Wahl. Ich habe derzeit meine MLD2.0 in diesem hier untergebracht:
http://www.lian-li.com/v2/tw/flashpage/c33/
Das ist quasi das gleiche, aber in voller Bauhöhe. Die Tiefe kann ich bestätigen, meins ist auch wesentlich tiefer als normale HiFi Komponenten. Das wäre eigentlich auch kein Problem, wenn sie die hinteren Füße weiter vorn plaziert hätten. Dann würde es besser im Rack stehen, so liegt es hinten mit dem Bodenblech an der Kante des Racks auf und man muss was unterbauen.
Genial finde ich die HDD-Halterung, die sind von Haus aus schon gummigelagert! Sind bei deinem auch 19" Winkel und Tragebügel dabei? Die kann man bei meinem optional seitlich anschrauben.
clausmuus:
Ne, 19" Winkel sind nicht dabei.
Aber ich überlege auch schon ob ich die hinteren Füße gleich nen Stück nach vorne versetze, oder zusätzliche anbringe. Sehen würde man die bei mir eh nicht, nur beim rein und rausziehen würden sich fest montierte Füße an der richtigen Stelle sicher ganz gut machen.
Und dann hab ich gleich noch ne andere Frage.
Ich bekomme mein altes ide DVD Laufwerk nicht per sata-ide Adapter an mein neues Bord angeschlossen (das Bord bootet dann nicht mehr). Kann mir jemand nen günstigen DVD Brenner empfehlen, der sich auf einfache Geschwindigkeit drosseln, also absolut leise betreiben lässt?
Claus
clausmuus:
So, hab nun nach einigen Stunden Bastel alles im Gehäuse :)
Am längsten aufgehalten hat das zu kurze Mainbord Stromversorgungskabel. Da musste ich erst mal alle 20 Adern um 5cm verlängern. Nun hat's dafür die optimale länge und alles funktioniert soweit.
Um nicht in nen paar Tagen die Festplatte erneut tauschen zu müssen, hab ich die 1TB Platte aus dem Wohnzimmer genommen und dort die Alte 250GB platte eingebaut. Ich will mal hoffen das Steffi das nicht gleich Morgen merkt und sich beschwert weil Sie irgendwelche Aufnahmen vermisst :)
Claus
clausmuus:
So, hab nun yavdr drauf installiert. Irgendwie vermisse ich schon jetzt die MLD. Ich bin von der doch ziemlich verwöhnt :))
Einfach CD rein installieren und rennt gibt's wohl nur bei der MLD.
Das die installation ca. ne Stunde gedauert hat, dafür kann yavdr ja nichts, da die meiste Zeit damit drauf ging, auf der 1TByte Partition platz für die neue Installation zu schaffen (viel hilft halt nicht immer viel). Das man aber anschließend erst mal diverse Updates einspielen muss, und für den Sat-Empfang erst mal selber sehen darf woher man ne Kanalliste bekommt, die Tastatur nicht aktiviert ist, die Satkarte nicht läuft,... das ist doch recht störend.
Ich hab den kram gestern Abend jedenfalls noch nicht zum laufen bekommen :( mal abgesehen von dem voreingestellten IP-TV.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version