Archiv > Development

Af9015 Support

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
@MarMic,

qam256patch sagt mir gerade gar nichts. Mir ist nicht bewusst das ich so was eingebaut habe und fals doch, so habe ich das nicht dokumentiert und der ist nun rausgeflogen.

Teste doch mal Bitte ob der nun verfügbare dvb-Treiber bei Dir funktioniert, oder ob DU nen Patch brauchst. Falls nen Patch erforderlich ist, wäre es super wenn Du mir nen Link zu dem geben könntest.

Claus

MarMic:
glaube den hat damals pink panther eingebaut ich weiss nicht mehr wer das eingepflegt hat aber alle die dvbc über ff karten nutzen brauchen das weiss nicht ob da die treiber gepatcht wurden oder vdr tuneup

jedenfalls gibt man bei dvb treiber dvb-tt frequenzshift-150 an oder so

weiss nicht wann ich wieder nach hause komme um das zu testen! bin zZ unterwegs greetz

stst:
Hi Claus,

danke, das geht ja wirklich wie auf Bestellung... :)

Die Firmware ladet er jetzt korrekt, allerdings Bild krieg ich immer noch keines. (auch keinen Ton) und die LED am Stick leuchtet auch nicht...

Kann es sein dass das dran liegt, dass der Stick Kernel 2.6.30 braucht? (sh http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Afatech_AF9015 Modell A850)
Oder muss ich noch ein anderes Plugin installieren? (Codecs?)

lg, Stefan

Matthias:

--- Quote --- Hi Claus,

danke, das geht ja wirklich wie auf Bestellung... :)

Die Firmware ladet er jetzt korrekt, allerdings Bild krieg ich immer noch keines. (auch keinen Ton) und die LED am Stick leuchtet auch nicht...

Kann es sein dass das dran liegt, dass der Stick Kernel 2.6.30 braucht? (sh http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Afatech_AF9015 Modell A850)
Oder muss ich noch ein anderes Plugin installieren? (Codecs?)

lg, Stefan
--- End quote ---
Liste doch bitte mal alle Addons auf die Du installiert hast.
Hast Du ein OSD?
Schau mal in die log/messages. Siehst Du eine Fehlermeldung?
Z.B. OSD Dummy Provider oder so?

Matthias

clausmuus:
Hi stst,

ne, die Kernelversion ist nicht entscheidend. Entscheidend ist das die MLD die neusten DVB Treiber enthält (entspricht z.Z. ca. Kernel Version 2.6.33), und diese den von Dir benötigten Treiber enthält.
Die Aktuellen Treiber scheinen jedoch defekt zu sein, da muss ich erst mal nach der Ursache suchen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version