Archiv > Development

Af9015 Support

(1/3) > >>

stst:
Hallo,

ist es in nächster Zukunft geplant, dass MLD auch den dvb-usb-af9015 unterstützt?
(Braucht denke ich kernel 2.6.30)
Hab einen Avermedia Volar Stick, der diesen Chip verbaut hat.

danke, Stefan

clausmuus:
da fragst Du genau einen Tag zu früh. Seit heute ist der Treiber mit enthalten (wenn Du auf der Website unter neuste Version schaust, oder auf der MLD unter Update-Variante 'devel' einstellst) :)
Du musst die neuste Version vom dvb-Addon und dem dvb-usb-Addon nehmen.

Claus

stst:
Hallo Claus,

das läuft ja wie auf Bestellung bei euch... :)

habs jetzt ausprobiert und gleich ein Problem gefunden. Es fehlt nämlich die Firmware für den af9015. Du findest sie hier: http://jusst.de/manu/fw/AFA/dvb-usb-af9015.fw_a-link.

Nachdem ich die Firmware dem tgz File hinzugefügt habe, ist beim Laden nur mehr Segmentation fault gekommen... weiß nicht was ich da falsch gemacht habe.

Jetzt hab ich die Firmware händisch reinkopiert, den Stick neu angesteckt, dann vdr neu gestartet, aber außer einem nicht erkennbaren (stehenden) Bild ist nichts gekommen, also auch kein Ton. Außerdem hat die LED am Stick nicht geleuchtet, obwohl sie das normalerweise tut sobald die Firmware geladen ist. Da fehlt wohl noch etwas.  :rolleyes:

lg, Stefan

clausmuus:
das dürfte da drann liegen das der aktuelle dvb-Treiber noch immer nen Fehler hat. Ich vermute das uns irgendwann beim patchen einiger Teile des Treibers nen Fehler unterlaufen ist. Ich werd heute Abend den dvb kram komplett aus ungepatchten Surcen neu erstellen. Morgen sollte dann also ne Lauffähige Version verfügbar sein.

Claus

MarMic:
ahhhhh claus denk daran den qam256patch für ff karten rein zu hauen sonst sehe ich wieder nru artefakte!

gruss

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version