Archiv > General

Hardware Für Minidvblinux

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Hi sixpack,

siehst Du wehrend des Bootens ne grafische Ausgabe, also das Logo und nen Fortschrittsbalken?
Hast Du beim ersten Booten nach der Installation die richtige Kanalliste ausgewählt?
Bekommst Du nen OSD angezeigt wenn du ENTER drückst (bei vorgegebener Tastaturbelegung)?
Werden beim Booten im verbose Modus irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben?

Claus

sixpack:
Hi sorry hab gearbytet ;) bis eben,

also soweit ich weiß ist da ein SIS-Onboard Chip verbaut nach dem genauen Chipsatz werde ich noch sehen den weiß ich gerade leider nicht.

@clausmuus

Ja ich bekomme alles zu sehen bootsplash OSD ohne Streifen und sogar sehr schnell. Als Channelist habe ich unitymedia Frankfurt gewählt, ich komme zwar nicht direkt aus Frankfurt sondern ca. 100Km Nördlich davon aus Marburg, aber normalerweise hats damit immer funktioniert.
Jedenfalls Geniales System soweit ;) klein schnell Supi Danke erstmal dafür ;)

Die Drx3 wollte ich nicht umbedingt verbauen, denn erstens fehlt mir noch ein Slotblech, ausserdem müsste ich noch das kabel patchen denn ich habe keines dabei. Dummerweise hat dieses Board auch nur 2x PCI und kein AGP weshalb es auch so schön klein ist. Also wenn die SIS nicht geht muss ich dann mal sehen das ich da eine bessere PCI Karte bekomme. Dann wären schon beide Slots belegt :(

Dennoch danke für die flotte und kompetente Hilfe ;)

LG Dom

Matthias:
Auch hallo :-)

Wenn ich die richtig verstanden habe nutzt Du das Budget ISO?
Sprich das ISO für die Ausgabe des Bildes über die Grafikkarte.
Du siehst das OSD, aber kein TV Bild?
Dann würde ich am ehesten auf ein Problem mit der Kanalliste tippen.
Weißt Du wo Du die Logfiles findest und wie Du ohne Netzwerk drankommst?
Schau mal ob Du im Zusammenhang mit Softdevice eine Fehlermeldung siehst.

Du wirst mit der SIS VGA Karte wahrscheinlich nur ein bescheidenes Bild mit dem Softdevice Addon hinbekommen, da das Vidix Addon wahrscheinlich nicht mit der SIS Karte funktionieren wird. Also erstmal Vidix weglassen.

Grüße
Matthias

sixpack:
Hi Matthias,

ja ich nutze das Softdevice ohne allerdings nicht mit vidix, jedenfalls habe ich dahingehend nichts weiter aktiviert. Wie ich an die logs komme weiß ich schon soweit, ich habe nur gerade das Problem das ich kein Netzwerk an dem System habe, und ich so nicht mal eben schnell die logs kopieren kann.
Wahrscheinlich wirds auch erst was nach meinem Urlaub. Komme nächsten Sonntag erst wieder :( schade das dauert noch so lange ;)

Hm ich habe aber auch gerade generell Probleme mit meinem DVB-C , auch mit dem eigentlichen unitymedia Reciver voon TT. Ich habe ausser RTL nur die Programme die im DVB-T zu finden sind. Habe vorhin schon eine Störmeldung abgegeben.
Ich schätze mal das es damit zusammen hängt, denn analog gehen alle "analogen Kabelsennder" nur Digital nicht.

Morgen wird mein Scenic Gehäuse lakiert, dann wird zusammengebaut und nochmals getestet, wenn alles gut klappt komme ich villeicht morgen damit schon ans Netz, ansonsten eben erst nächstes Wochenende am Sonntag.

lg Dom

sixpack:
Moin ;)

So nun läuft er ;) allerdings noch nicht alle Programme, das ich noch kein CI für meine DVB -C Karte habe. Die wird aber noch kommen :D
Manchmal dauert das Umschalten allerdings noch sehr lange.
Ich nutze nach wie vor Softdevice, allerdings habe ich nun anstatt dem SIS Chip eine AGP ATI Graka mit Video out (32MB )

Fehlen tun noch der IR-Einschalter und der Umschalter.  ;(

Kommt auch noch. :applaus

Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Villeicht weiss ja auch noch jemand ob ich das irgendwo einstellen kann das das Umschalten nicht so lange dauert.

Gruss Dom

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version