Archiv > General
Nur Arte Und Phoenix
hoagie:
HI leute,
habe meinen vdr bei meiner Tante angeschlossen. Leider bekomme ich da nur Arte und Phoenix angezeit. Bei den Rest bleibt es Dunkel.
Es kommt NICHT die fehlermeldung kanal nicht verfügbar.
Minidvblinux 2.0
Nexus S Rev. 2.3
kann es nur an der Channellist liegen? oder an der Schüssel?
Mein cousin meinte es kann sein das die normalerweise kein Phoenix oder Arte empfangen.
bin für jede idee dankbar.
gruss hoagie
clausmuus:
Hi hoagie,
wenn es sich um nen Satellitenempfang handelt, würd ich vermuten das die Schüssel falsch ausgerichtet ist (eventuell auf den falschen Satelliten), der LNB nicht digital tauglich ist, da nen Antennen Verstärker vorhanden ist der nun nen Teil der Signale durchlässt, die Antennendose nicht geeignet ist oder nen Problem mit dem Antennenkabel besteht. Bei Teristischen oder Kabel Empfang würde ich auf ne falsche Kanalliste tippen.
Claus
MarMic:
hi,
ich denke er hat sat angeschlossen (wegen nexus s) ein paar daten wären aber hilfreich
schüssel durchmesser, ausgerichtet nach, lnb, einfamilien haus-mehrfamilie, sat anlage oder nur sat einspeisung, diseq schaltung vor geschalten? ein kabel lösung? ach da gibts noch viel mehr... her mit dem was du weisst
greetz
hoagie:
Hi,
ich bin wieder dazu gekommen etwas auszuprobieren.
mit wirbelscan und channelscan bekomme ich nur den Ard transponder. Ausserdem laufen sehr viele Auslaendiche Sender.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus das sich eine Schuessel teilt.
Die normalen Resiever funktunieren alle man kann sich aber keine kanalinfos anzeigen lassen.
Kann es irgendwie an den VDR einstellungen liegen?
Gruss david
Matthias:
--- Quote --- Hi,
ich bin wieder dazu gekommen etwas auszuprobieren.
mit wirbelscan und channelscan bekomme ich nur den Ard transponder. Ausserdem laufen sehr viele Auslaendiche Sender.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus das sich eine Schuessel teilt.
Die normalen Resiever funktunieren alle man kann sich aber keine kanalinfos anzeigen lassen.
Kann es irgendwie an den VDR einstellungen liegen?
Gruss david
--- End quote ---
So einen ähnlichen Effekt hatte ich mal in meinen MLD Anfangszeiten.
Lag daran das es ein analoger LNB war.
Das macht dann nicht so viel Sinn.
Frag doch mal bei deinen Mitmietern ob die nen analogen oder digitalen SAT Receiver haben
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version