Archiv > Development
Festplatte Komplett Abschalten
Betux:
Hallo,
ich dachte mir ich frage die spezialisten bevor ist abfange tage lang zu testen.
welche daten müssen in die ramdisk, damit noflushd die platte komplett abschalten kann (natürlich außer bei ner aufnahme).
so weit bin ich schon mal:
- epg.data
- ?
mfg,
Thomas
clausmuus:
dafür gibt's doch das noflash-Addon. Das sollte eigendlich alles nötige in die Ramdisk packen, auch wenn es z.Z. wohl nicht funktioniert.
So weit ich mich entsinne packt das auch den /etc Ordner in die Ramdisk, der ja normalerweise auf der Hdd landet. Der sollte dann beim abschalten auf die hdd kopiert werden.
Claus
Betux:
hallo,
das noflushd addon hab ich schon gesehen und es hat bei mir nicht funktioniert.
dann werde ich mir ansehen wo das problem liegt und versuchen es zu beheben.
Marcus:
Hey, das ist eine gute Idee. Ich habe das noflush-Addon der 0.6.0 mal ausprobiert. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die HDD schaltete zwar ab, aber in regelmässigen Abständen einfach wieder ein. Die EPG.data habe ich vorher natürlich in die Ramdisk verschoben.
Meine Vermutung, VDR aktualisiert alle paar Minuten die Aufnahmen in /data/videoX
Grüße
Marcus
Betux:
Hallo marcus,
machbar ist das ganze.
ich habe mir das mit linvdr mal gebastelt indem ich beim booten linvdr komplett in ne ramdisk kopoert habe und dannach nur das videoverzeichnis gelinkt habe.
es hat super funktioniert.
ich werd mir das ganze mal ansehen. ev komm ich auf einen grünen zweig ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version