Archiv > General

Bootvorgang

(1/2) > >>

dm666:
Hallo
ich versuche den Bootvorgang anzupassen, z.B. Startsripts zum mounten von Servern.

Allerdings verschwindet alles, was ich unter /etc/init.d an scripten anlege nach dem booten.

Die letzte initramfs ist installiert (MLD-2.0.0_initramfs-1.9.2_316.gz)

Was geht da vor, kann jemand erklären was beim booten passiert?

Thanks
DM

Vergessen zu sagen: SUUPER SACHE, das MLD, der modulare Ansatz usw!!! Dickes Lob Claus!!!!!

clausmuus:
Hi,

ne Beschreibung der Funktionsweise der MLD findest Du im Wiki. Dort ist auch der Bootprocess beschrieben.
Die MLD wird beim Starten in eine Ramdisk kopiert. Beim Abschalten gehen also alle

dm666:
Hi Claus,
thanks. sorry hätte das Wiki mal genauer durchforsten sollen...
Aber die gelöschte Dateien waren doch unter /etc... genauer /etc/init.d.
Oder gilt das nicht für Unterordner?
Werds mal mit der nfstab probieren, klingt recht komfortabel.

Nochwas zum booten: weißt Du wieso es nach dem Start vom VDR noch ca 5-10 Minuten dauert bis man sich über telnet oder ssh einloggen kann? vorher kommt immer "connection refused" und nahc einiger Zeit gehts dann. Obwohl die TV-Wiedergabe schon längst läuft...

Ansonsten: super Sache, tolle Arbeit!!!!!

Gruß
DM  

Christian:

--- Quote --- Hi Claus,
thanks. sorry hätte das Wiki mal genauer durchforsten sollen...
Aber die gelöschte Dateien waren doch unter /etc... genauer /etc/init.d.
Oder gilt das nicht für Unterordner?
Werds mal mit der nfstab probieren, klingt recht komfortabel.

Nochwas zum booten: weißt Du wieso es nach dem Start vom VDR noch ca 5-10 Minuten dauert bis man sich über telnet oder ssh einloggen kann? vorher kommt immer "connection refused" und nahc einiger Zeit gehts dann. Obwohl die TV-Wiedergabe schon längst läuft...

Ansonsten: super Sache, tolle Arbeit!!!!!

Gruß
DM
--- End quote ---
Das kommt daher weil du in der rc.config den prestart vom vdr eingestellt hast! In der Zeit wo du ein Bild hast solltest du nicht umschalten können, weil im Hintergrund die restlichen Addons geladen werden. (der SSH deamon wird fast zuletzt geladen :) )

mfg#
Christian (Paul)

dm666:
Danke Christian,

muss mal probieren ob ich in der Zeit nicht umschalten kann.
Würde ja gerne die Sartreihenfolge ändern. Da ich noch viel am rumkonfigurieren bin will ich mich schnell auf die Box einloggen können.
Aber wenn das alles in der RAMDISK läuft krieg ich wohl nur schwer eine andere Reihenfolge in /etc/init.d hin, oder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version