Archiv > Development
Devel Server Probleme
Christian:
Hallo,
wir müssen denke ich den Devel Server neu aufsetzten. Er baut nicht mehr alle Plugins!
kann da mal einer gucken was da los ist?
mfg
Christian
PS: die emerge liste aller Pakete sollte vorher ausgelesen werden, nicht das wir Probleme mit den Plugins bekommen.
clausmuus:
Könnte es sein, das Du am 18. Januar irgend was am Kernel geändert hast, bzw. Irgend nen Paket eingespielt oder aktualisiert hast?
Dadurch ist nämlich ne Inkompatibilität zwischen dvb-Treiber und Kernel Header entstanden...
[edit]
Ich hab nun die geänderten Kernel Header durch die Original (zum Kernel passenden) Kernelheader ausgetauscht. Dadurch lässt sich nun auch wieder der DVB-Treiber (und einige andere Addons) bauen.
[/edit]
Claus
clausmuus:
nun hab ichs grade zufällig entdeckt,... Da hat jemand nen "emerge -av linux-headers" gemacht. Das war keine so gute Idee, da wir ja nicht die gentoo linux-headers verwenden, sondern die, die zum verwendeten Kernel passen.
Christian:
--- Quote --- nun hab ichs grade zufällig entdeckt,... Da hat jemand nen "emerge -av linux-headers" gemacht. Das war keine so gute Idee, da wir ja nicht die gentoo linux-headers verwenden, sondern die, die zum verwendeten Kernel passen.
--- End quote ---
Danke ,
sowas habe ich schon gedacht .. ich fühle mich nur ein bisl schuldig , ich habe es erst gemacht als es schon nicht mehr ging würde ich sagen ....
@claus was machen wir eigentlich im fall der fälle wenn der devel server abschmiert? hast du mal eine liste der emergen packete erstellen lassen?
clausmuus:
Hi Christian,
im Fall eines crashes hoffe ich das Detlef's Backup des Servers nicht all zu alt ist ;) Was mich da dran erinnert, das ich Detlef mal wieder bitten sollte nen Backup anzufertigen :)
Ne Liste der eingespielten Pakete habe ich nicht. Hab auch keine Ahnung wie man sich die ausgeben lassen kann...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version