Archiv > Development

(1/2) > >>

dreamar:
HI,

wie kann ich per WinSCP die PLugin-Parameter verändern und zwar mit dem Dateieditor?
Wenn ich es im OSD ändern will bekomme ich nicht alle Buchstaben hin. Wie heißt dir Config-Datei?
Ich möchte halt beim Atmo-Plugin die Quelle und die Ausgabe angeben.

Edit:OK ich habe jetzt in dr rc.config folgendes eingetragen.
VDR_PLUGIN_ARGS_atmo="-i SOFTDEVICE -o SERIAL=/dev/ttyUSB0"
Trotzdem kommt die Meldung kein Eingabe- und Ausgabedevice angegeben.

HAbe es auf der SMT am laufen

MarMic:
hi,

ja in der rc.conf sind alle parameter gegeben, aber das hast du ja schon selbst rausgefunden :-) die kannst du auch guten gewissens mit dem hauseigenem winscp editor bearbeiten (ich glaube aber mal hier gelesen zu haben das man vorher ein rcvdr stop machen sollte, da das sonst böse enden kann)

bei deinem weiteren problem kann ich dir leider nicht helfen, melde mich nur zu wort um dir zu sagen,
das claus im urlaub ist und glaube erst in 2 wochen wieder da ist, spätestens dann wird er sich um dein problem kümmern (wenn das nicht ein anderer atmo user schon erledigt hat)

falls du dir sicher bist das die parameter eingaben 100% korrekt sind ist es evtl ein bug im plugin und dann bitte ich dich, diesen im bugtracker zu melden.

du wirst dann per mail auf dem laufenden gehalten falls sich da was tut

greetz

Bernd:
in der /etc/vdr/setup.conf steht nix relevantes?

falls ja und Du die Datei mit winSCP editierst

vorher ein rcvdr stop an der Console (denn sonst wird da definitiv nix gespeichert)

Gruß Bernd

thueringer01:
Hallo,

Claus hatte mir damals bei der Erweiterung des USB-Plugins mit dem Treiber für USB/seriel geholfen.
Zitate:
Ich hab das USB-Addon nun um die benötigten Treiber erweitert. In der rc.config kannst Du den unter USB_DRIVER="ftdi_sio" eintargen.
Wie das device heißt, must Du dann mal schauen.
Claus
                                und  ich:
Treiber in rc.conf eingetragen, Neustart--> dann war im Menü auch "Atmolight auschalten" erschienen und es flimmert. Muß noch etwas abgleichen und dann kann die "Kiste" wieder ins Wohnzimmer.
Hab bei den Plugin-Argumenten bei "atmo"m eingetragen: -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyUSB0

Sag mal was Du für eine Atmo-Hardware hast.

Grüße aus Thüringen

dreamar:
Ich habe die Version von Carsten Presser (v3b). Einfach mal googlen. Werde es bald ausprobieren und mich wieder melden.Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version