Archiv > General

Format Umstellung Unterdrücken?

(1/4) > >>

seef:
Bitte nicht schlagen. Es folgt eine DAU Frage.
Im Moment habe ich das problem das wenn ich auf bestimmte Sender z. B. hr3 umstelle das format ändert. Wie kann ich erreichen das es immer auf einem format bleibt? Ich benutze die budget version

seef:
Meine Frage ist etwas ungenau. Ich habe unter softdevice das format 16:9 eingestellt. Somit füllt das Bild den Fernseher aus. Wenn ich jetzt aber auf z.B. hr3 wechsle schrumpft das Bild und es erscheint im Hintergrund der voherige Kanal. Wie kann ich das ändern?

clausmuus:
Verwendest Du auch softdevice-Vidix oder softdevice-dfb?

Claus

seef:
Ich hatte mir das budget iso runtergeladen und default installiert. Was wird default installiert? Nach weiteren versuchen habe ich beobachtet daß das Bild auf der einen Seite des Fernsehers aufhört und auf der anderen weitergeht

Matthias:

--- Quote --- Ich hatte mir das budget iso runtergeladen und default installiert. Was wird default installiert? Nach weiteren versuchen habe ich beobachtet daß das Bild auf der einen Seite des Fernsehers aufhört und auf der anderen weitergeht
--- End quote ---
Hallo Seef,

im Budget Iso ist erstmal nur das Softdevice Addon ohne weitere Hardwareunterstützung enthalten.
Ich würde Dir empfehlen das Softdevice-Vidix Addon zusätzlich zu installieren.
Vidix beinhaltet die Hardware Beschleunigung für viele Grafikkarten.
Ob allerdings deine Nividia Karte auch funktioniert, wirst Du selber ausprobieren müssen.
Das Budget Iso beinhaltet nur das Softdevice Addon, um eine möglichst große Kompatibilität zu gewährleisten.
Richtig Spaß mach es aber erst mit dem Vidix oder DFB Addon. Das DFB Addon ist aber noch nicht ganz ausgereift.

Wenn Vidix läuft, können wir ja weitersehen.
Schau bitte auch mal in die Vidix Wiki Anleitung.

Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version