Archiv > FAQ
Hdd Mounten
clausmuus:
Das klingt für mich danach, das irgendwas mit den Laufwerksnamen durcheinander gekommen ist.
Hast Du beim Boot Versuch von CF das CD Laufwerk dran gelassen? Hast Du die automatische Installation verwendet?
Beschreibe mal bitte dein genaues Vorgehen.
Claus
tlc:
nachdem cd einlegen habe ich es mit "more....." starten lassen und blieb bei den o.g. stelle stehen.
im bios ist die cf als disk0 und cdrom disk1 initialisiert worden.
frohes fest noch.
clausmuus:
Verstehe ich das nun richtig, die MLD bleibt beim Booten von CD hängen und nicht nach der Installation beim Booten von CF?
Das gab's bisher nur (früher mal) wenn das CD Laufwerk per USB angebunden war...
Claus
ozvdr:
An Claus -
Ich versuche auch gerade eine externe USB platte zum automatischen mounten zu bewegen.
Da dies nicht automatisch ging habe ich diese in die fstab eingetragen. -- /dev/sda1 /mnt/sda1 vfat defaults 0 2
Leider ist die Platte nach einem reboot nicht gemounted. Gebe ich mount /dev/sda1 manuell ein gehts.
Ich verstehe leider nicht warum es automatisch nicht klappt - ausser das eventuell der usb treiber noch nicht richtig geladen ist wenn die fstab gelesen wird.
Frage- gibt es sowas wie eine rc.local in die man manuell noch selbst was eintagen kann ?
Frohes Neues Jahr
Matthias:
--- Quote ---
Frage- gibt es sowas wie eine rc.local in die man manuell noch selbst was eintagen kann ?
Frohes Neues Jahr
--- End quote ---
Schau mal in die /etc/rc.config.
Ist es das was Du suchst?
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version