Archiv > Bugs & Test Berichte

Nfs Keine Aufzeichnungen

(1/4) > >>

michaf:
Hallo zusammen,
habe auf meiner SMT7020s die Version

# System Version
SYSTEM_VERSION=1.9.0

drauf und folgendes Problem:

Die Box läuft vom DOM.

Stecke ich eine USB-Platte mit VDR Aufnahmen drauf an, funzt das.

Mounte ich von meinem NFS Server ein Verzeichnis:

/etc/nfstab:
nfs-serv:/mnt/video /data/video0/VDR-Server auto defaults 0 0

sehe ich unter /data/video0/VDR-Server alle Aufzeichnungen im Dateisystem. Als rw gemountet und mindestens mit Leserecht für "alle"

Unter den VDR-Aufzeichnungen (also Menu-->4) sehe ich nichts!

Versuche ich per runvdr nicht /data/video0 sondern /data/video0/VDR-Server als Videoverz. anzugeben, bricht VDR mit Fehler ab: /var/log/messages:

user.err vdr: [9831] ERROR: /data/video0/VDR-Server: Value too large for defined data type

Die Platte im NFS-Server ist 500GB.

Ich habe da keine Idee mehr. Ihr?

 :wand

Ach so, ich  finde die MiniDvbLinux übrigens super für die SMT. Danke also mal an alle die daran arbeiten.

Micha.

clausmuus:
Hi michaf,

das ist ganz einfach. Alle Verzeichnisse die nach dem Start des VDR's hinzukommen kennt der VDR nicht, da er beim Start das Video Verzeichnis scannt und in Zukunft die Ergebnisse dieses Scans verwendet. Du hast nun zwei möglichkeiten. Zum einen gibt's im OSD den Befehl "System / Befehle / TV / Aufzeichnungen aktualesieren", der dafür sorgt, dass das Video Verzeichnis neu gescannt wird. Zum anderen könntest Du im Bug Tracking System diesen Fehler reporten damit das korigiert wird und in Zukunft automatisch funktioniert.

Claus

clausmuus:
Hi michaf,

ich hab nun nen Blick in das nfs-Addon geworfen. Demnach wird das Video-Verzeichnis bereits direkt nach dem Mounten (beim booten) erneut eingelesen. Es könnte jedoch Probleme geben wenn es beim Mounten zu Verzögerungen kommt. Hilft denn das Updaten über das OSD?

Claus

michaf:
Leider hilft das auch nicht. Sowohl über OSD (Aufnahmen neu einlesen)  als auch das Einlesen, welches das nfsclient Startscript selbst auch triggert helfen nichts. Es ist mir, als ob vielleicht die Aufnahmeliste nicht in eine Variable/Array des VDR passt. Mein "immer an VDR" (ct-VDR), kommt mit dem NFS-export ohne Probleme zurecht, genauso wie mein Sidux auf dem Laptop.

Kann man den VDR irgendwie in den DEBUG Modus versetzen, loglevel 3 reicht nicht aus...

Danke Euch
Micha.
 

clausmuus:
Hi michaf,

hilft denn nen VDR restart "rcvdr restart", nachdem der nfs-mount abgeschlossen ist und Du die Aufnahmen im Filesystem sehen kannst?
Den Loglevel des VDR kannst Du über das OSD "System / System Settings / TV / VDR / VDR Aufruf Argumente" oder direkt in der /etc/rc.config einstallen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version