Archiv > Development
I586 - Version
clausmuus:
Tut mir Leid, ich war gestern unr nen paar Minuten zuhause, und bin auch heute nur kurz zwischendurch am PC. Somit werde ich leider erst Morgen dazu kommen die VM aufzusetzen :(
Ich werde das aber hier dann bekannt geben, sobald ich soweit bin. Ich hoffe das bremst Deinen Elan nicht aus...
Claus
Serentis:
Ne. Bremst meinen elan mit Sicherheit nicht.
Das würde es höchstens, wenn es im entferntesten nur eine Distri geben
würde, die so einfach und klein ist wie MLD.
Aber: DIE GIBTS NICHT!!!
Also lieber ein bissl Arbeit in die neue Version stecken. Kann ja nur besser werden.
Mal ne kleine Offtopic-Frage:
Warum heisst das MLD und nicht MDL ?? Meine wenn man MiniDVBLinux abkürzt läge das ja näher.
clausmuus:
:)
MLD steht für MiniDVBLinux Distribution. Aber der wirkliche Grund dürfte so lange zurück liegen, das ich Ihn auch nicht kenne. Es gab schon öfter Bemühungen diese leicht irritierende Abkürzung zu korrigieren, jedoch bisher immer erfolglos. Es ist einfach zu tief verwurzelt.
Claus
Holger:
"emm-ell-dee" spricht sich einfach besser aus als "emm-dee---ell" ... :))
Gruß
Holger
clausmuus:
Hi,
hast Du bereits nen ssh account auf dem Devel Server? Für den Fall das nicht werde ich Dir gleich die Zugangsdaten per PM zusenden.
Um an den VM Server heran zu kommen, musst Du Dich per VPN mit dem Devel Server verbinden. Anschiessend kannst Du dann per ssh auf den Devel Server und von dort per ssh weiter auf den VM Devel server. Eventuell geht's auch direkt, das muss ich noch ausprobieren.
Bisher Kannst Du den VM Devel Server jedoch nor über die VMWare Ausgabe erreichen, weil ich die Netzwerkkerte noch nicht eingerichtet habe. Mal schauen ob ich das hinbekomme, oder sich jemand findet der sich da drum kümmern mag. Mir liegt der ganze Netzwerkkram ja nicht so sehr :)
Um den Devel Server in der VM zu sehen musst DU den "Devel-i586" öffnen. Wie Du die VM-Ausgabe auf Deinen PC nach hause bekommst, steht in den FAQs.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version