Archiv > Bugs & Test Berichte
Noch Mal Lirc U.a.
thueringer01:
Hallo MLD'er,
erst mal Hochachtung vor allen Entwicklern und Testern die an der neuen MLD mitgearbeitet haben.
Mich beeindruckt vor Allem, die schnelle Kommunikation und der gemeinsame Zugriff auf den Entwicklungsserver.
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mich nach ca. 2 Jahren recht stabilem Lauf an die 1.9.0 gemacht. Installation lief problemlos. Die Tücke liegt im Detail- wie immer.
FB geht nicht , auch nicht nach 30sec--- 2h.
Im Bug Tracking report ID 00038 wird schon mein Problem diskutiert. Dort habe ich den Eindruck gewonnen, das es oft am LIRC-Empfänger liegt. Bei mir sicherlich nicht, da ich Hardwaremäßig nichts verändert habe...seit MLD0.6.0.
Mit MODE2 bekomme ich die pulse und space wunderbar auf der Konsole angezeigt. Also kommt doch was rein auf seriell, oder? Wenn ich dann irw nutze kommt sofort: connect: Connection refused. Ein manuelles Anlernen ist somit auch nicht möglich. Wäre auch nicht nötig, da meine MEDION FB 4688 im Auswahlmenü des Plugins dabei ist. Wird auch sauber in/etc eingetragen. Codes stimmen auch an der FB. Ich habe mir dann sicherheitshalber nochmal mit apm install lirc die akt. Version geholt, leider gleiches Resultat.
LOG (Auszug)
May 18 10:12:58 (none) user.info kernel: lirc_serial: auto-detected active low receiver
May 18 10:12:58 (none) user.info kernel: lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
Deckt sich doch mit den Erfahrungen von MarMic und Bernd. Report wurde geschlossen, das Problem ist aber noch nicht gelöst. Viele Tester benutzen natürlich die Tastatur zur Eingabe und keine FB, aber wenn das gute Stück in den Wohnbereich kommt, und eine Tastatur steht auf dem Tisch....(WAF 0,00)
Kurz zum vdradmin:
Gibt es jetzt keine Autotimer mehr?? War immer ein Hauptargument für MLD und extrem praktisch.
@Chrigel:
wird es ein weather 1.9.0 geben?
Gruß Thüringer
MarMic:
hi da ich hauptsächlich von dem prob betroffen war/bin kann ich dir sagen es liegt bei mir nur an der hardware des empfängers!
habe in letzter zeit 6 vdrs auf 1.9.0 überführt und alle mit den neuen lirc empfänger von dvbshop damit funzt alles ohne probleme
ahja wenn der empfänger bei mld 0.6.0 wunderbar geht (so wie bei mir) heisst das noch nicht das er beim lirc auf 1.9.0 geht! :-) habe leider nicht rausgefunden wieso
aber bei mir war das so:
0.6.0 geht
1.9.0 geht wenn er lust hat
0.6.0 geht wieder
1.9.0 hmm wenn er lustig war :-) (aber nur indem ich die remote.conf von 0.6.0 genommen habe weil anlernen konnte ich vergessen)
neuen reciever gehollt für 1,99 oder so und voila nun gehts unter 0.6.0 und 1.9.0 ohne ein einziges problem
greetz
thueringer01:
Hallo MarMic,
danke für die schnelle Antwort. Ich teste jetzt nicht weiter und bestelle beim DVB-Shop so ein Ding:
Nur 5,99 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.:FB-IR2M
Ich berichte, wenn es eingebaut ist...
Gruß Thueringer
Bernd:
hast Du nicht mehr Deine alte remote.conf und lirc conf?
Nur mal so Testhalber, bevor du dir nen nen neuen Empfänger kaufst.
Gruß Besen
Matthias:
--- Quote --- Hallo MarMic,
danke für die schnelle Antwort. Ich teste jetzt nicht weiter und bestelle beim DVB-Shop so ein Ding:
Nur 5,99 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.:FB-IR2M
Ich berichte, wenn es eingebaut ist...
Gruß Thueringer
--- End quote ---
Hi,
hast Du weiter getestet?
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page