Archiv > General

Wie Fastboot Deaktivieren?

(1/2) > >>

kptnrotbaer:
Wollte mal testen, wieviel schneller das System bei aktivierter Fastboot-Option startet. War ne schlechte Idee.
Wegen fehlender Abhängigkeit (Link zur landriver.conf in /etc/mld/etc) stoppt MLD beim Login.

Kein Problem dachte ich: rc.config ändern und Option rückgängig machen, nur wie bei einem halb gestarteten Ramdisk-System ohne Zugriff auf die HD? Da wird ja beim runterfahren alles gelöscht. Auch die Boot-Optionen moreverbose und backup  :angry: starten im Fastbootmodus, sodass ich auch auf diesem Wege nicht weiter komme.  

sausi:
Ich würde eine Live-CD nehmen (knoppix etc.)

Mit der MLD müsste das auch gehen. Nur da musst du dich über die Konsole durchhangeln. Hier dann das mc-addon mit aktivieren (es muß auf der mld-cd mit draufgebrannt sein).

Jörg

kptnrotbaer:

--- Quote ---Ich würde eine Live-CD nehmen (knoppix etc.)

Mit der MLD müsste das auch gehen. Nur da musst du dich über die Konsole durchhangeln. Hier dann das mc-addon mit aktivieren (es muß auf der mld-cd mit draufgebrannt sein).

Jörg
--- End quote ---
Habe ich schon gemacht. Die

clausmuus:
Hi kptnrotbaer,

na da hast Du ja das Super Los gezogen ;)
Dein Backup ist wohl schon ne Woche alt, und da wurde der Eintrag in dem bootmenü noch nicht korrekt erstellt, und das mit dem fehlerhaften Link ist bisher auch noch keinem aufgefallen (kannst Du das noch ein wenig genauer beschreiben? genauer Wortlaut des Fehlers, welche Aktion wurde direkt vorher ausgeführt, welche Addons hast Du installiert)

Nun aber zur Lösung für Dein Problem:
Du musst nach dem booten von CD die Datei /mnt/hda1/mld/boot/rootfs.tar löschen (das hda1 könnte bei Dir auch anders heißen)

Claus

kptnrotbaer:

--- Quote ---Dein Backup ist wohl schon ne Woche alt, und da wurde der Eintrag in dem bootmenü noch nicht korrekt erstellt, und das mit dem fehlerhaften Link ist bisher auch noch keinem aufgefallen (kannst Du das noch ein wenig genauer beschreiben? genauer Wortlaut des Fehlers, welche Aktion wurde direkt vorher ausgeführt, welche Addons hast Du installiert)

Nun aber zur Lösung für Dein Problem:
Du musst nach dem booten von CD die Datei /mnt/hda1/mld/boot/rootfs.tar löschen (das hda1 könnte bei Dir auch anders heißen)

Claus
--- End quote ---
Hallo Claus

Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Mein Devel ist nach dem Löschen der rootfs.tar wieder am laufen. Hier noch die Infos:

Backup: So ist es, das backup-addon habe ich am 10.4. installiert.
Fehlerhafter Link: Den habe ich selbst produziert, indem ich in der rc.config diesen Eintrag zugefügt habe: . /etc/mld/etc/landriver.conf . Das funktioniert auch ohne Fastboot. Weil nach

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version