[1] Archiv / MLD 2.x / General / Kanallisten Aktualesieren
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanallisten Aktualesieren
« on: April 13, 2008, 19:21:38 »
Hi Alle,

Ab jetzt werden die Kanallisten direkt aus dem vdr-wiki geholt. Wenn die also Fehler enthalten müssen die unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf korrigiert werden.

Hat eigendlich schon mal jemand ausprobiert ob man einfach die Kanaldefinition diverser Regionen in einer challens.conf zusammen legen darf? Ich bin am überlegen ob wir nicht eine default channels.conf erstellen können, welche die wesentlichen Sender aller Regionen (DVB-C, DVB-T und DVB-S) enthält. Also z.B. ARD und ZDF diverse male mit den verschiedenen Parametern. Wenn dann der VDR von CD gestartet wird, gibt's auf jeden Fall schon mal nen Bild (auch ohne zuvor ne Kanalliste gewählt zu haben), jedenfalls spätestens nach dem ersten Umschalten.
Mag das mal jemand ausprobieren?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Kanallisten Aktualesieren
« Reply #1 on: April 13, 2008, 20:15:56 »
Quote
Hi Alle,

Ab jetzt werden die Kanallisten direkt aus dem vdr-wiki geholt. Wenn die also Fehler enthalten müssen die unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf korrigiert werden.

Hat eigendlich schon mal jemand ausprobiert ob man einfach die Kanaldefinition diverser Regionen in einer challens.conf zusammen legen darf? Ich bin am überlegen ob wir nicht eine default channels.conf erstellen können, welche die wesentlichen Sender aller Regionen (DVB-C, DVB-T und DVB-S) enthält. Also z.B. ARD und ZDF diverse male mit den verschiedenen Parametern. Wenn dann der VDR von CD gestartet wird, gibt's auf jeden Fall schon mal nen Bild (auch ohne zuvor ne Kanalliste gewählt zu haben), jedenfalls spätestens nach dem ersten Umschalten.
Mag das mal jemand ausprobieren?

Claus
sorry claus du hattest das update_channels_list.sh vergesse einzuchecken .. ich habs mal aus deinem ordner geholt und eingecheckt !


UPPPPS


mfg
Christian
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanallisten Aktualesieren
« Reply #2 on: April 13, 2008, 22:22:14 »
ist schon ok, wäre ja doof, wenn der Nightbuild wegen solch ner Kleinigkeit platzt :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Kanallisten Aktualesieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.