Archiv > Development

No Signal

(1/2) > >>

jr!:
Weiss zwar nich obs hierher gehört aber als ich letztens mal ein wnenig zeit hatte hab ich die SMT Iso gezogen und per laptop auf ne Festplatte gespielt nach der  install noch alles eingestellt und ab dafür booten geht fb geht vdr menus gehen ...
nur zeigt mir VDR immer no signal und umschalten auf einen anderen Kanal kann ich auch nicht.

meine kurze Recherche dazu ergab auch nix weiter ausser das es im zenega bekannt ist das problem und das es wohl an der stromzufuhr zum LNB liegt die man irgendwie in den  treibersourcen switchen kann.

Soviel dazu dann hab ich mir die logs mal genauer angeschaut und es sah da so aus als würde er die interne Karte nicht richtig erkennen stand irgendwas mit unknown card und unknown tuner.

Naja genauer hab ich mir das dann auch nicht angeguckt hab dann zum spass mal die zenslack drauf gespielt und bei der is genau das selbe problem.

hab ich ne Montagsbox oder was ? :D

greets derweil jr
 

Gizmo_Ger:
Geht mir genauso, konnte das MLD auch noch nicht dazu bewegen ein Bild anzuzeigen. Habe mal gelesen, dass es unterschiedlichen Boxen gibt. Manche Distributionen funktioneren, andere nicht. Man muss wohl den Teil, in dem die Module geladen werden, verändern.

/sbin/modprobe stv0299
/sbin/modprobe cx88xx card=57
/sbin/modprobe cx88-dvb

Die Reihenfolge ist wohl das wichtige.
Habe mich aber noch nicht weiter damit befassen können, werde mir die nächsten Tage einige MLD Builds anschauen und hoffe, dass endlich mal ein TV Bild erscheint.  Das SMT Build von Sonntag funktionierte jedenfalls nicht "Out-Of-The-Box".

OFFTOPIC
In meinen Augen ist MiniDVBLinux der richtige Ansatz, was die SMT 7020 angeht. Alle anderen Distributionen erschienen mir für den Zweck des Fernsehens doch hoffnungslos überladen. Letzendlich geht es doch nur darum, Fernseh zu schauen mit ein paar extra Funktionen. Warum also Hunderte von MB dafür verschwenden?
Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung besonders für die SMT weiter voranschreitet und wir bald eine Distri haben, die einwandfrei funktioniert.
An das Team: Hut ab, prima Leistung !
OFFTOPIC




 

clausmuus:
Hi,

die zu ladenen Module (und Parameter) können in der /etc/rc.config (oder eventuell auch bereits im OSD unter 'System') eingestellt werden. Das könnte dann z.B. wie folg aussehen:
--- Code: ---DVB_DRIVER="stv0299, cx88xx card=57, cx88-dvb"
--- End code ---
Claus

jr!:
ich glaub der cx88-dvb treiber muss zuerst geladen werden oda?
naja probier das heut nachmittag mal aus ...
greets jr

PS: habt ihr gigasans FB Variante schon implementiert?

clausmuus:
ne, noch nicht. Ich muss mich da auch erst rein lesen. Das ist leider (oder war jedenfalls vor kurzem noch) nicht zusammenfassend documentiert :(

Ich habe jedoch gestern mal die DVB-Treiber aktualesiert.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version