Others > General

Passende Hardware Gesucht

<< < (4/5) > >>

Matthias:

--- Quote from: deathadders,Sep 25 2007, 07:54 PM ---
Also, ich habe jetzt die Budget version hier in WinISO getan, das Sky addon in ect\addons rein gepackt und das ISO denn gespeichert und mit nero auf eine CD-RW gebrannt und in den Rechner geschoben. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich dann auf meinem Monitor das OSD zu sehen zu bekommen, oder?
--> manchmal geht das Brennen von CD-RWs schief, manchmal zickt WinISO :-(

Die Dateien in dem addons order haben alle am anfang so eine Numemr, muss man die vielleicht durchnummeriren? Ich habe glaube ich mal irgendwo sowas gelesen?
--> bloß nix ändern!!
--- End quote ---

deathadders:
Oh, äähm gibt es vielleicht irgendwie soetwas wie eine Liste mit Befehlen oder ein Tutorial für die Linux Konsole, ich kann damit nämlich nicht um und weiß nicht wie man navigiert, oder wie man sich als root einloggt  :unsure:

Vielen dank für das Verständniss!  

Matthias:

--- Quote ---Oh, äähm gibt es vielleicht irgendwie soetwas wie eine Liste mit Befehlen oder ein Tutorial für die Linux Konsole, ich kann damit nämlich nicht um und weiß nicht wie man navigiert, oder wie man sich als root einloggt  :unsure:

Vielen dank für das Verständniss!
--- End quote ---
Kein Thema - ich habe genauso angefangen.

Schau mal auf MLD Wiki
Scroll mal runter bis zu dem ersten schwarzen Screenshot der MLD Konsole:
"Here reads VDR blabla.."
Das siehst Du nicht bei dir, sondern nur den Black Screen, macht aber nix.
Dann, wie in der Anleitung beschrieben, ALT+F1, rcvdr stop eingeben, als root anmelden und mal mc eingeben.
Wenn nix passiert, dann gemäß dieser Anleitung das mc Addon nachinstallieren. Bitte überprüfe ob Du auch das LAN Addon mitdrauf hast. Ansonsten auf diesem Wege nachinstallieren. Wenn Du schon dabei bist, prüfe bitte ob Du das Telnet und Samba Addon drauf hast. Schadet nicht für die Fernwartung, speziell wenn Du das von einem Windows PS aus machst.

Mach das erstmal so und dann mach mit meiner vorherigen Anleitung weiter.

Grüße
Matthias

deathadders:
boar, danke ersma!
Ich habe es nun schon geschafft mich als root einzulogge, vdr zu stoppen und mc zu starten und mir die log anzuschaun! yehaaa! Ich installiere jetzt noch samba und telnet.
Wie bekomme ich dann die log von dem mdl rechner auf meinen XP-Rechner? Kann ich vielleicht, wenn ich den LAN-Driver wie im wiki beschrieben die log einfach übers Netzwerk kopieren?

Ich besorge mir jetzt erstmal einen zweiten Bildschirm, damit ich nicht dauernd unterm Schreibtisch umstöpseln muss, da habe ich kein bock mehr drauf, dann melde ich mich wieder!

Danke!

Matthias:

--- Quote --- boar, danke ersma!
Ich habe es nun schon geschafft mich als root einzulogge, vdr zu stoppen und mc zu starten und mir die log anzuschaun! yehaaa! Ich installiere jetzt noch samba und telnet.
Wie bekomme ich dann die log von dem mdl rechner auf meinen XP-Rechner? Kann ich vielleicht, wenn ich den LAN-Driver wie im wiki beschrieben die log einfach übers Netzwerk kopieren?

Ich besorge mir jetzt erstmal einen zweiten Bildschirm, damit ich nicht dauernd unterm Schreibtisch umstöpseln muss, da habe ich kein bock mehr drauf, dann melde ich mich wieder!

Danke!
--- End quote ---
Herzlichen Glückwunsch!!!

Zugriff von XP auf MLD geht wie folgt:

Start
Ausführen
und dann \\MLD oder falls bekannt die IP Adresse eingeben. Z.B. \\192.168.115.10 oder wie auch immer.

Dann auf das Verzeichnis log gehen und dann siehst Du die messages und die sysinit. Mit Wordpad öffnen und dann den Inhalt hier hin

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version