Others > General
Ersteinrichtung
bezel:
Naja, die FB kann ich soweit anlernen, dass die Zahlen (ohne Zutun) und die Up und Down Taste Funktionieren. Weiter geht's nicht.
Inzwischen hab ich nochmal neu installiert. Geht ja super schnell! Allerdings ohne Erfolg, was die FB angeht.
Gibt's noch einen Hint für die Konsole? Bzw. Putty? Der Rechner hat ne IP aber die Verbindung wird verweigert...
bezel:
Was ich nun garnicht verstehe ist, dass wenn ich mld von der CD starte, die FB so ziemlich problemlos funktioniert!?
clausmuus:
Hi bezel,
für nen remote login muss das telnet- oder ssh-Addon installiert sein.
Claus
Holger:
--- Code: ---Was ich nun garnicht verstehe ist, dass wenn ich mld von der CD starte, die FB so ziemlich problemlos funktioniert!?
--- End code ---
Geh' mal beim starten von CD mit Alt-F1 auf die Konsole und laß dir anzeigen, was in der /etc/vdr/remote.conf steht - wenn du das dann in die installierte Version überträgst, sollte
die FB funktionieren
Gruß
Holger
bezel:
ne remote.conf finde ich im Live-System nicht.
Es ist zum verzweifeln. So nahe dran. ;(
Vielleicht hilft's ja jemandem zu wissen, dass ich diese neue silbrige Fernbedienung verwende. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die meisten Tasten gehen. Aber eben nicht die Menü/Info, die Farbtasten, die oberen Schnelltasten (TV/Videos/Music/Pictures/Go/Radio/Guide), Back/Exit, Play usw.
Ein Kumpel meinte noch, dass ich dazu auf jeden Fall Lirc brauche. Aber irgendwie erschliesst sich mir die Logik nicht ganz.
:wand
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version