Others > General
TV-out und VGA... Probleme
trs123:
Das mit der Fernbedienung hab' ich hinbekommen, nochmal recoverd, win.com umbenannt, win 98se deutsch rübergespielt, und die originale Remote control (übrigens Version 3.0) in den Startordner gepackt. Jetzt geht die Tastatur, und WIN in Deutsch, naja, komplett in Deutsch erst nachdem IE installiert wurde.
Noch einmal eine andere Frage, kann man den FSB auf 100MHz umstellen. Ins BIOS komm ich noch nicht (bzw. kann nichts umstellen da ich nur die aufklappbare FB habe). Interessiert mich nur wegen Fpga-Fpga2 Adapter u. Celeron 1,4. Denn bis jetzt kann man ja DIVX nicht vernünftig abspielen. Oder liegt vielleicht auch an der Grafikkarte, die ist ja nicht so toll. Ist es möglich eine andere einzubauen ?
M.f.G. TRS
djoi:
Hi,
also im BIOS kannst du garnichts tweaken.
Eine andere VGA-Karte/Soundkarte werde ich morgen(heute) auch testen.
Beides kann man in die Tonne treten , wenn nicht Win98 eingesetzt wird.
Mit ner Onboard ATI All in Wonder und ner SB-Live wäre das Teil absolut
edel. bzw. 3 PCI-Plätzen (wenn man denn externe KArte benutzten kann).
Dann würde hier meine absoluter Traumbox stehen.
Für DivX brauchst du CPU-Power , keine schnelle Grafikkarte.
Mit nem 733er Celereon dürfte es bezüglich DivX keine großen
Probleme geben.
Jedenfalls mit VDR klappt das gut bei mir (was ich so getestet habe),
allerdings mußt du die Optionen runterschrauben.
Also scale irgendwas mit 3??x288 oder so .
Da Windows alles zerschossen hat ,ist auch alles wieder flöten hier.
Ich glaube das waren die selben Einstellungen wie in der MLD.
Ohne DVB-Karte nützt dir das natürlich nicht ..hehe
Bye
djoi:
Juhuu , danke für den Hinweis mit der Version 3.0.
Nun funzt meine FB auch wieder.
Allerdings, warum hast du Win.com umbenannt ?
Bye
trs123:
Wenn man die win.com umbenennt kann man mit einer Windows-Vollversion das Betriebssystem updaten, und alle Einstellungen bleiben erhalten. Ansonsten beschwert sich das Windows-Setup, daß schon ein Windows installiert ist, und man soll sich die Update-Version kaufen.
M.f.G. TRS
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version