Others > Hardware

Mld - 0.5.3 Bootet Nicht Auf Via C3 Samuel?

(1/2) > >>

pflegefall:
Zwecks Lärmbekämpfung steige ich grad von einem 800 MHz AMD Board auf ein VIA C3 Samuel 400 MHz Board um ;-)

Unter der erstgenannten Hardware lief alles prima (nur etwas laut ;-))

Leider bootet der MLD nicht und bleibt einfach ohne Fehlermeldung stehen. LinVDR funktioniert tadelos auf beiden Rechnern.
Technisch ist es schwer ein logfile anzubringen, da der rechner ja nicht wirklich fertig bootet...
... er bleibt etwa an der stelle: "Freeing unused kernel memory: 216k freed" stehen...
... reagiert jedoch noch auf Maus und Tastatur.

Verschiedenste Bootoptionen (APM ACPI) brachten keine Veränderung bzgl. der Problematik.
Sämtliche Tests wurden auch mit der InstallationsCD durchgeführt...

Kann jemand (trotz der wenigen Angaben) helfen?
Sollte MLD auf einem VIA C3 laufen?

sausi:
Dein Rechner unterstützt nicht die 568er Architektur. Hatte ich auch mit meinem AMD. Nichts zu machen.

Jörg

pflegefall:
Hmmmm....
Das heisst, damit MLD derart klein bleibt, werden weniger Module in den Kernel gepackt....
... und daher läuft das nicht....

richtig verstanden???

Neu bzw selber kompilieren sollte aber doch dann helfen oder?

traxanos:
Nein, der Rechner hat eine CPU die nur den i586-Befehlsatz unterstützt.
MLD ist aber für ein i686-Befehlsatz gebacken. Du müsstes also alles neu backen (VDR,System,Kernel...)
Also kurz gesagt, du musst auf eine andere Distri umsteigen oder das Board gegen ein anderes austauschen. (Mit i686 CPU)

pflegefall:
Vielen Dank erstmal für die Anworten ;-)

naaaaa dann werd ich mal versuchen ob ich mir mit den sourcen auf dieser Seite was kompatibles backen kann.....

Gibs schon ne newbie anleitung für das backen???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version