Others > General
kein Ton bei DVDs
clausmuus:
Hi Amok,
also nen zusätzliches Kabel brauchst Du nicht. Der Ton kommt über den PCI-Bus direkt zur Satkarte, und dort aus dem Klinkenstecker.
Aber versuch doch mal ob Du dazu was im vdr-portal findest, und poste gegebenenfalls Links zu den interessanten Artikeln.
Claus
Amok:
Juhu,
also jetzt funktioniert es prima ! Ich habe es so gemacht wie beschireben, also den Dolby-Ton ausgeschaltet.
Ich bin zwar der Meinung, daß ich das gestern schon probiert hatte :huh:, aber egal: Hauptsache es geht jetzt :lol: :applaus!
Danke für eure Hilfe !
@Claus: Gibt es eine Möglichkeit das Channelscan-Plugin für DVB-C zu gebrauchen ?
clausmuus:
Hi ,
sowohl beim channelscan kann man auch Kabel auswählen, als auch beim neuen reelchannelscan das noch weiter optimiert sein soll (ne Rückmeldung währe nett, ob die Teile Funktionieren).
Und dann gibt's noch das wscan, das aber auf der Komandozeile bedient wird :)
Claus
Amok:
Mhm,
also beim Channelscan kann ich nur irgendwelche Transponder wählen, aber kein Kabel, oder ich bin zu doof, was ich nicht ausschliessen will.
Weisst Du denn wie man das auf Kabel stellt ? Ich habe bis jetzt immer im Menü Channelscan ausgewählt, dann kommt ein OSD wo man mit den Rechts/Links Hoch/Runter Tasten den Transponder respektive den Satteliten wählen. Dann müsste man, wenn man den richtigen gefunden hat einfach auf ok drücken und er würde scannen denke ich !
Wenn ich es prinzipiell falsch ge,acht habe, dann bitte kurze Rückmeldung, danke !
Bis später
Amok
clausmuus:
Hi Amok,
ich hatte das Addon nur einmal kurtz angeschmissen, aber da konnte ich am Ende der Liste Kabel oder Teristisch auswählen. Und bei dem reelchannelscan stand in der Beschreibung explezit drinn, das die Unterstützung für Kabel und Teristisch verbessert wurde.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version