Others > Hardware

Welchtes Gehäuse verwendet Ihr?

(1/4) > >>

Taucher4000:
Hallo @all,

ich hab mal eine generelle Umfrage. Ich möchte mir gern einen neuen VDR zusammenstellen. Aber diesmal möchte ich keine Activy sondern ein anderes vielecht kleineres Gehäuse. In welche Gehäuse hab ihr eure MLD´s so gesteckt?

mfg
Taucher4000

JAU:
Hallo,


ich hab mein EPIA-Board in einem Silverstone LC04 drin.
http://www.silverstonetek.com/de/products-lc04.htm

Für den Preis ist das Gehäuse innen ziemlich einfach aufgebaut, aber die Front ist wirklich klasse. Da ich auf ein LCD verzichtet hab blieb bei mir nur die Frage wohin mit dem IR-Receiver (Antwort hab ich leider keine). Die Festplatte hab ich mit Alukühlprofilen und Gummidämpfern ausgestatet und ein wenig anders verbaut.

Netzteil ist ziemlich leise und für die größe recht stark. Da es mir im Betrieb aber zu innnefektiv war (Meine Hardware braucht nicht wirklich viel Strom) hab ich es durch ein externes ersetzt.
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_inf...9f88d44213651d9

Zusätzlich noch ne PCI-Riser Card
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_inf...9f88d44213651d9
mit PCI-Verlängerungen
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_inf...9f88d44213651d9

Stabiler Passivbetrieb war möglich, hab aber inzwischen einen geregelten 80er Lüfter eingesetzt. Um den Luftstrom zu führen wurde ein Teil der Lüftungsschlitze verschlossen.


mfG JAU

Taucher4000:
klasse Gehäuse JAU. Ich hab auch schon daran gedacht mir ein Silverstone Gehäuse zu kaufen. Aber ich finde der Preis für die Gehäuse ist ziemlich hoch.

@all, Was habt Ihr sonst so für Gehäuse im Einsatz?

mfg
Taucher4000
 

bustler:
hi JAU

ist echt ein tolles gehäuse - aber eben etwas teuer ;-(
ich hab mein epia-v10000 in ein "eigenbau" gehäuse (alter dvd-player) eingebaut. würd ich aber glaubich nimmer machen - vieeeel arbeit!
ich hab ein paar fragen an dich:

1. ich habe bei aufnahmen oft ruckler drin, die ich auf den einsatz der riser-card zurückführen konnte (obwohl ohne AC3 aufgenommen).
   diese ist nach rechts, also über das mb gerichtet, und hat nur 1 slot. hast du da keine probleme, besonders mit den verlängerungen? verw. du beide pci-slots?

2. hat dein epia board einen direkten 12V eingang, oder verwendest du einen 12V-atx adapter?
3. kannst du von usb booten - zb. mit einem usb-stick?
4. geht mit deinem board wakeup für aufnahmen?  s2ram läuft ja erfreulicherweise wunderbar bei mir !!

lg peter

edit:
erste tests mit der neuen  mdl0.5.1_vdr1.3.48_lirc   scheinen das ruckler-problem nicht zu haben ;-))   :applaus  

detlef:
Hallo,

werde mir für einen schlanken, kleinen VDR dieses Gehäuse
besorgen, sobald es verfügbar ist.
http://www.vertriebgermany.de/datenblatt/m...center-2006.pdf

Das akt. Modell gibt für
etwa 80

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version