Others > General

Es geht leider gar nicht :-(

<< < (2/4) > >>

stefank79:
Hallo Bernd & Claus!

Die Endung .tgz war natürlich das problem bei den Addons - ich dachte schon ich wär bekloppt :-) Danke Bernd!

Nun bin ich natürlich über Ostern bei meinen Eltern (in der Pampa - wo es kein DVB-T und kein Internet gibt) und kann mich zunächst nicht um mein Systen kümmern. Glücklicherweise habe ich nächste Woche Urlaub - da kann ich mich dann ausgiebig damit auseinandersetzen!  :)

Ich freue mich aber sehr über die freundliche Unterstützung! Habt vielen Dank!
Schönes Osterwochenende...

Gruß, Stefan

stefank79:
Hurra!

Meine Kiste läuft jetzt. Mit der Version 0.5.0-6 und einer channels.conf aus dem vdr-wiki habe ich jetzt empfang und mit dem vdradmin habe ich auch die Obefläche die ich wollte.

Insofern kann ich schonmal ein großes Lob an Claus aussprechen! Sehr schön das Ganze! Und so klein...

Aber ich bin ja ein Nimmersatt... Ich habe gesagt, dass das Gerät still in der Ecke als Videorecorder seinen Dienst verrichten soll. Das ist aber natürlich nur die halbe Wahrheit. Am liebsten möchte ich mir die aufgezeichneten Sendungen nämlich mit meinem bereits vor einigen JAhren erworbenen Pinnacle Showcenter anschauen. Dafür gibt es auch schon ein schönes Projekt: MTPCenter (http://www.panczyk.org/linux/mtp_center.html). Das setzt nur einen Webserver mit PHP und MySQL auf dem VDR-Rechner voraus. Nun gut dachte ich mir - dafür ist schon noch Platz auf der Kiste. Nur leider fehlen zum Installieren von Apache, PHP und Co. leider make, egrep und wer weiss was noch. Bei der Installation dieser Basisprogramme stolpere ich schon über das Problem, dass das tar der busybox nicht mit dem gzip-gezippten file von gnu-make klarkommt. umgekehrt brauch ich für gzip ein make. Es ist zum Mäusemelken...

Weiss jemand von Euch wie ich hier am besten vorgehen kann? Gibt es sowas wie eine Programmsammlung für die busybox zum nachinstallieren - ohne einen zu großen Spagat hinzulegen? Beim googlen habe ich bislang nichts dazu gefunden. Auf der Busybox Heimseite schon gar nicht :-(

Gruß, Stefan

sausi:
Was hältst du denn von xampp XAMPP für Linux 1.5.1 vom 8. Januar 2006 als Webserver? Da hast du alles in einem Paket.

Konfiguriere dir apche entsprechend und starte das ganze mit dem vdr oder bei Netzzugriff später. Jörg

stefank79:
Hallo Jörg!

Danke für den Tip. Klingt sehr gut alles auf einmal zu installieren.
Nur leider bleibt das Problem das selbe :-( Die abgespeckte tar-Variante der Busybox kann dieses tar-file nicht auseinanderpflücken....

Gruß, Stefan

sausi:
Und wenn du es dir runterlädst, entpackst, auf CD brennst anschließend rüberkopierst?

Jörg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version