Others > General
Es geht leider gar nicht :-(
clausmuus:
Hi stefank79,
oder entpacken, per samba drauf kopieren und bei bedarf auf der MLD wieder zusammen packen.
Claus
stefank79:
Hallo Jörg und Claus!
Danke für die Tips - funktioniert nur leider alles nicht. Das Archiv beinhaltet z.B. symbolische Links. Mit den Möglichkeiten die ich hier habe schaffe ich es nicht die gewünschten Funktionen zum Laufen zu bekommen.
Das sinnigste wäre wohl tatsächlich das System mit den Standardprogrammen wie tar, make usw. zu "pimpen". In Zukunft würde ich dem Gerät nämlich doch noch ganz gerne weitere jobs zumuten. konvertierung von mpeg zu divx zum beispiel mittles "transcode" (unabhängig vom VDR). oder der Rechner soll als FTP Server herhalten. Darauf ist das miniDVBLinux natürlich eigentlich nicht ausgelegt, aber irgendwie müsste das doch trotzdem funktionieren.
Das ist aber wohl eher Thema für ein Busybox Forum.
sausi:
Viele Wege führen nach Rom. Kannst du nicht xampp entpacken und als tgz-File wieder packen. Denn mit dem Befehl:
--- Quote ---tar -xzf /pad_zur_CD/xampp-linux-1.5.1.tgz -C /wo_auch_immer_hin
--- End quote ---
kannst du tgz-Files entpacken.
Ich selber habe über diese Befehlszeile schon verschiedene Addons (*.tgz) entpackt.
Jörg
stefank79:
Auf welche Weise hast Du Deine anderen Addons zuvor GEpackt?
Hab Xampp auf einem anderen Linux-System mit gnu tar 1.15.1 entpackt und wieder gepackt (tar -czvf lampp.tgz lampp/).
Entpacken auf der MLD sieht dann aber leider so aus:
tar: Unknown typeflag: 0x4c
tar: Unrecognised file type
stefank79:
ein paar dateien hat er allerdings durchaus entpackt - tar bricht dann nur an irgendeiner stelle ab.... :-(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version