Others > General
Es geht leider gar nicht :-(
stefank79:
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, den ich als digitalen Videorecorder (und nur als solchen) verwenden möchte. Output auf dem Monitor ist mir also nicht wichtig - würde ich sogar am liebsten unterbinden - unnötige Rechenzeit die da verschwendet wird :-)
Still und leise soll er in der Ecke stehen und per Weboberfläche gesteuert Sendungen für mich aufzeichnen. Als DVB-Device muss eine Hauppauge-Nova-T-PCI budget der ersten Generation herhalten - also nicht die Version 90002. Empfang erfolgt also per DVB-T - in Braunschweig übrigens.
Nachdem ich zunächst vorhatte eine SuSE 9.3 Distribution zu verwenden habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch Euer MiniDVBLinux gefunden. Von der Idee her genial - und ich will es auch unbedingt damit zum Laufen bekommen. Es klappt nur leider nicht. :(
Ich habe es mit den Versionen 0.4.6, 0.5.0-2 und 0.5.0-3 versucht.
Es fängt schon damit an, dass das Image bei den 0.5er Varianten nicht richtig bootet - der Fortschrittsbalken bleibt an einer Stelle stehen.
Bernd:
Willkommen im Board.
Hast Du diese Version genommen?
http://www.minidvblinux.uni-klu.ac.at/down...ve-budget-3.iso
also die Budget und nicht die für FF.
Die Addons müssen auf ne extra CD in die root und nicht in einen Ordner Addons.
Oder hattest Du die sofort mit auf die ISO gebrannt?
Gruß Bernd
stefank79:
Hallo Bernd!
Danke für die freundliche Aufnahme ins Board :-)
- Ja, ich habe die Budget-Version genommen
- Ja, ich habe eine zweite CD gebrannt und dort die Addons hineinkopiert (case-sensitive natürlich auch beachtet). Ich habe alle Varianten probiert - direkt in die root, in den unterordner addons und sogra unterhalb von /etc/addons auf der cd.
Gerade habe ich auch nochmal versucht bei einem völlig anderen Rechner mit einem DVB-T-USB Stick ein besseres Ergebnis zu erzielen. Zumindest im testmode, weil ich es nicht installieren konnte. leider die gleichen probleme :(
Gruß, Stefan
Bernd:
Also USB-Stick geht glaub ich gar nicht, aber Du hast es ja mit ner PCI-Karte versucht.
Das ISO Funktioniert nur manchmal? :huh: Ist Dein Laufwerk in Ordnung?
Wenn die CD dann mal funktioniert, solltest Du ja auch zu der Stelle mit den Addons kommen.
Du hast die Addons aus dem Inernet gezogen. Die müssen tgz am ende heissen und die gleiche Größe wie im Internet haben.
Da gibt es oft fehler, weil das jeder Browser anders macht.
Trotz allem solltest Du das Teil doch wenigsten Testen können, auch ohne Addons.
Gruß Bernd
clausmuus:
Hi stefank79,
das Problem mit dem hängen bleiben ist nen Fehler in der 0.5'er Version. Ich hatte das gestern auch einmal, da es beim nächsten booten aber nicht wieder auftrat, hatte ich es ignoriert. Soweit ich bisher weiß, geht da was beim setzen des DMA Modus für das dvd-Laufwerk schief.
Was das Nachladen der Addons betrifft, so liegt's meistens an ner falschen Endung, wie Bernd bereits geschrieben hat. Der Ord auf der CD solte eigendlich egal sein. Ist das nicht so, sagt mir bitte bescheit. Dann muss das noch mal koregiert werden.
DVB-USB Sticks werden nicht unterstützt.
Das Problem mit der falschen Senderliste werde ich noch mal überprüfen. Aber Du musst Dir ja auf jeden fall noch ne passende Senderliste Besorgen, oder nen senderscann durchführen, da die Teristischen Frequenzen ja regional unterschiedlich sind. Die Liste liegt unter /etc/vdr/
Wie man die Grafische Oberfläche abstellt, besprechen wir dann, sobald alles andere läuft. Ist aber kein Problem.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version