Others > General

Logo für MLD

<< < (2/2)

clausmuus:
Hi Alle,

ich hab mir nun mal von nem Kolegen ne andere passendere Schrift raussuchen lassen.

Claus

Bernd:
Sehr gut,

wird ja dann hoffentlich auch als startimage verwendet.

Dabei kurz ne Frage:

Kann ich eigentlich das startimage selber ersetzen? Wollte mein Hintergrundbild
vom Radioplugin da hin legen. Wird beim Neustart aber immer überschrieben.

Falsche Bildgröße?
Oder gehts gar nicht?  

Gruß

Bernd

clausmuus:
Hi Bernd,

das Bild des bootloders (lilo) könntest Du zwar teoretisch tauschen, wenn Du anschliessend den bootblock mit lilo neu schreibst, es wird dir jedoch kaum gelingen ein Bild im entsprechenden Format zu erstellen. Ausserdem ist es sowieso nur nen paar sekunden zu sehen, wenn überhaupt.
Was dich vermutlich mehr interessiert sind die Bilder die wehrend des bootens zu sehen sind. Auch die kannst Du nicht ohne hilfe der Datein die ich zur Entwicklung bereitstelle getauscht bekommen, da diese Bilder in der initrd.gz 'integriert' sind.

Claus

Bernd:

--- Quote ---Was dich vermutlich mehr interessiert sind die Bilder die wehrend des bootens zu sehen sind.

--- End quote ---

Genau das meine ich. Hatte eigentlich gedacht, dass ich das startimages Addon nach Vorlage von Holger anpassen muss und nur das Bild austauschen brauche. Aber das Bild was im startimage-Addon liegt wird ja dann anscheinend nicht verwendet.

Aber wenn der fast-Boot aktiviert ist, sieht man's ja eh nicht.

Gruß Bernd

clausmuus:
Hi Bernd,

wenn es Dir um das Startimage geht, welches wehrend des bootens auf dem TV erscheint, so ist es nicht ganz so schwierig. dies wird im ordner /etc unter dem namen startimage.mpg (oder so ähnlich) abgelegt und braucht nur getauscht zu werden.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version