Others > General
MLD-0.4.x
clausmuus:
Hi Alle,
da die MLD-0.3.0 allmählich immer runder läuft, und nur noch kleine Wünsche offen sind, dachte ich mir, es wird Zeit mal wieder was grösseres anzugehen.
Da ich schon vor einiger Zeit SuSE-10.0 installiert habe, und immer mehr auf diese umsteige, war es für mich an der Zeit, auch die MLD Entwicklung auf SuSE-10.0 umzustellen. Dies bringt jedoch einige gravierende änderungen mit sich. So musste der Kernel und alle dazu gehörigen Module getauscht werden. Ebenso mussten alle Librarys aktuallesiert werden, und auch sämtliche Binaris (Programme). Alles in allem nen riesen Haufen Anpassungen. Somit war das Wochenende mal wiedr gerettet :)
Um's kurtz zu machen. Ich habe gestern Abend zum ersten mal die MLD-0.4.0 gebootet und mal abgesehen davon das Lirc nicht funktionierte, lief's ziehmlich gut :))
Ihr könnt euch also schon mal auf den nächsten grossen Schritt freuen!! Die MLD-0.4.0 wird bald erscheinen :applaus
An alle Etwickler:
Wer bisher an der MLD mitgearbeitet hat, und dies auch in Zukunft machen möchte, kommt leider nicht drumm hin ebenfalls auf SuSE-10.0 umzusteigen. Aber keine Angst! Die Distrie ist (im gegensatz zur 9.3) ziehmlich gut gelungen und macht echt spass. Ich werde dem nächst nen Paket mit allen benötigten, und nicht in SuSE enthaltenen, Libraris bereitstellen (es sind nicht viele), um den Umstieg zu erleichtern. Interessant ist sicher auch, das ich diesmal alle angebotenen Updates eingespielt habe. Also nicht scheuen wenn Updates zur verfügung stehen und die einfach mitnehmen.
clausmuus:
So, nun läuft auch lirc, jedoch macht die neue VDR-Version 1.3.38 noch
Bernd:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)
Ist die MLD, MDL, MedienLinuxDVB, MediaLinuxDVB dann immer noch so schlank?
Gruß Bernd
clausmuus:
Hi Bernd,
an der Grösse hat sich nichts getahn. Sie hat nur unwesendlich zugenommen :)
Hast Du eventuell noch nen anderen Vorschlag? MediaLinux find ich schon mal ganz gut, nur das DVB am ende klingt nicht so dolle... Gibt's dafür auch noch alternatieven?
Claus
clausmuus:
Hi Alle,
nun ist's soweit. Die erste Testversion der MLD-0.4.0 steht zum Download bereit :)
Bitte beachtet das diese Version mit sicherheit noch nicht so stabiel läuft wie die MLD-0.3.0, da ja bisher noch keinerlei Erfahrungen damit existieren...
Viel Spass beim testen
Claus
PS.: Nen link zur MLD-0.4.0 findet Ihr am Anfang der MLD-0.3.0 Downloadseite.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version