[1] Others / General / Name der Distri
 

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Name der Distri
« on: January 05, 2006, 11:23:46 »
Hi Alle,

vor ca. einem Jahr hatte ich im alleingang leichtsinniger weise entschieden die MLD von MiniDVBLinux in MiniLinuxDistribution umzutaufen. Das geschah ja nicht völlig grundlos, jedoch frage ich mich inzwischen immer öfter ob das so geschickt war. Ich hatte vor allem zwei Gründe dafür. Zum einen findet man überall den Begriff MLD der nun mal für MiniLinuxDistribution steht und zum anderen ist die Distri ja nicht nur fürs Fehrnsehngucken geeignet.
Inzwischen denke ich jedoch das dies kein besonders geschickter Zug war. Schlieslich haben wir ja die Domain MiniDVBLinux, MiniLinuxDistribution klinngt nicht so gut und der Schriftzug sieht auch nicht so dolle aus und es gibt bereits ne Distribution die sich MiniLinux nennt.
Alles im allen bin ich nun am überlegen ob ich diese Umbenennung wieder rückgängig machen sollte. Allerdings möchte ich diesmal doch lieber vorher Eure Meinung einholen.

Also was denkt Ihr. Soll die MLD in Zukunft weiterhin MLD heißen oder gehen wir zurück auf MDL?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline enhydra

  • Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Name der Distri
« Reply #1 on: January 09, 2006, 08:39:59 »
Hallo Claus,

ich bin da weitgehend leidenschaftslos.
"miniDVBlinux" gefällt mir recht gut, wobei mir bis zu diesem Beitrag gar nicht aufgefallen war, dass die Abkürzung MLD nicht dazu passt. In der Kurzform gefällt mir wiederum MLD deutlich besser als MDL (letzteres erinnert mich zu stark an unsere Vertreter im Landtag).

Also "unentschieden" -] mach es so, wie du es für richtig hälst.

emhydra
>>Activy300<< - MLD-0.4.5 - VDR 1.3.44 in T E S T P H A S E
Live Family-tester mit Frau und Kindern

[1] Others / General / Name der Distri
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.