[1] Others / General / Epia Wird Unterstützt ?
 

hasriger

  • Guest
Epia Wird Unterstützt ?
« on: January 09, 2007, 22:43:54 »
Hallo,

Bin neu hier und auch auf dem Gebiet Linux deshalb bitte nicht lachen oder so, aber das ganze ist schon ein recht komplexes Thema wenn man von der Windowswelt kommt *g*

Also ich hab da ein EPIA PD Board mit 1GHz und eine PVR 150 rumliegen und würde daraus gerne einen HTPC bastel. Würde das ganze gerne mit Linux umsetzen. Dadurch bin ich auf deine HP gestoßen.

Meine Frage nun ob das mit dieser HW überhaupt funktioniert. Irgendwie habe ich keine antworten im Netz gefunden!!!

Danke für die Hilfe und gn8

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Epia Wird Unterstützt ?
« Reply #1 on: January 09, 2007, 22:58:34 »
Wenn Du eine DVB-Karte (DVB-USB-Stick) hast, würde ich sagen einfach mal die Karte reinstecken und schauen ob's läuft :)
Dazu brauchst Du dir nur das zu Deinem System Passende ISO runter laden, auf CD Brennen und von der CD zu booten.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung mit der Hardware und kann vorab was dazu sagen...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Epia Wird Unterstützt ?
« Reply #2 on: January 10, 2007, 07:10:32 »
Hallo hasriger,

schau das Du das mit dem richtigen ISO startest. Sprich hat das Epia Board eine 5x86 oder 6x86er CPU

Grüße
Matthias

PS
Bei mir läuft MLD momentan auf einem Epia M
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

[1] Others / General / Epia Wird Unterstützt ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.