[1] Others / General / Fujitsu Siemens Activy Media Center
 

Offline luckyloser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Fujitsu Siemens Activy Media Center
« on: October 10, 2005, 09:56:51 »
Hallo!

Da ich hier neu bin und eventuell in einem falschen Bereich diese Frage stelle, bitte ich dann den Thread hierzu verschieben.

Also, ich möchte mir die Activy Box von Siemsn zulegen und habe da direkt mal ein paar Fragen.

Wenn ich mir die Box kaufe, ist es möglich, die Betriebssystem von einem Memory-Stick zu booten?
Welche Software sollte ich aufspielen, wenn ich mit der Original-Software nicht zufrieden bin?
Habe ich die Möglichkeit, bei einer Alternativ-Software, weitere Programme zu installieren? So wie ich es gelesen habe, kann ich das bei der Original-Software ja nicht.

Wäre schön, wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fujitsu Siemens Activy Media Center
« Reply #1 on: October 10, 2005, 13:31:19 »
Hi luckyloser,

ich weiss zwar nicht ob sich die Activy vom Memory-Stick booten lässt, aber Vorteile hat das kaum. Haupt Nachteil währe, dass so nen Stick wesendlich langsamer als ne Festplatte ist, das booten also erheblich länger dauern würde. Und die Festplatte würde sowieso gebraucht um z.B. Aufnahmen dadrauf abzulegen.

Als alternativ-Software kann ich Dir nur den VDR und als unterbau die MLD :) empfehlen. Die MLD lässt sich direkt von CD testen und kann auch paralel zu einem Windows installiert werden. Ausserdem ist die MLD mit 5MB z.Z. wohl die mit Abstand kleinste Distribution für den VDR...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline luckyloser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Fujitsu Siemens Activy Media Center
« Reply #2 on: October 10, 2005, 16:45:23 »
Hi!

Danke für die Antwort! Das mit dem USB-Stick war auch nur eine Idee, da ein Freund von mir seine Neutrino Box so betreibt. Er hat für jedes Betriebssystem einen USB-Stick und braucht da nicht immer neu zu installieren.

VDR - Kannst Du mir da mal weiterhelfen? Ich kann mit den 3 Buchstaben nicht wirklich was anfangen, ist für mich absolutes Neuland

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fujitsu Siemens Activy Media Center
« Reply #3 on: October 10, 2005, 17:09:22 »
Hi luckyloser,

na dann schau mal hier, und dann gibt's noch diese Website.

Claus
« Last Edit: October 10, 2005, 17:11:15 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Others / General / Fujitsu Siemens Activy Media Center
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.