[1] MLD-6.x / General / Konfiguration von "X86 PC" auf "X86 PC mit Intel GPU (experimentell)"

Offline wayne

• Profi Member
    • View Profile
Hallihallo,

da nun vaapi und der cefbrowser zusammen laufen und die Qualität von vaapi meklich besser ist,
würde ich nun gerne auf einfach Art und Weise umsteigen.  ;)

Leider kann ich die Konfiguration vom alten "X86 PC" nicht auf auf das neue "X86 PC mit Intel GPU (experimentell)"-Image spielen:
Code: [Select]
Aug 30 17:13:55 MLD webif[9251]: apt-config-backup.sh restore /tmp/config.tgz Command failed: apt-config-backup.sh restore /tmp/config.tgz
Geht das grundsätzlich nicht oder ist das noch ein Problem mit dem experimentellen Image?

Viele Grüße
wayne

aktuell:
MLD 6.5 testing
SAT>IP-Server: Kathrein EXIP 418
SAT>IP-Client für Aufzeichnungen: VM in proxmox (Hardware i5-6500T, 16GB, 256GB)
SAT>IP-Client 1: NUC7PJYH (Intel HD Graphics 605), MLD 6.5 testing, One For All URC 7960, ​
SAT>IP-Client 2: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​

Media-Server: Synology DS215j
AV-Geräte: ​Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

Offline franky

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Ich würde sagen, das funktioniert nicht, da die beiden Images zu unterschiedlich sind.
Ich hatte schon vor einigen Monaten versucht, durch Umstellen der Paket-Quellen in der sources.list vom x86er auf x86-intel zu migrieren.
Da werden dann praktisch alle Pakete aktualisiert, was dann aber schief läuft und das System nicht mehr bootfähig ist.
Letztendlich war die Lösung eine komplette Neuinstallation mit dem x86-intel Image.

Evtl. kann Roland oder Claus mehr dazu sagen.

Offline wayne

• Profi Member
    • View Profile
Wenn's dann nicht gehen sollten, dann muss die Neuinstallation warten bis es Herbst/Winter ist.
Gibt's noch genügend rund ums Haus zu tun... ;D ;)
aktuell:
MLD 6.5 testing
SAT>IP-Server: Kathrein EXIP 418
SAT>IP-Client für Aufzeichnungen: VM in proxmox (Hardware i5-6500T, 16GB, 256GB)
SAT>IP-Client 1: NUC7PJYH (Intel HD Graphics 605), MLD 6.5 testing, One For All URC 7960, ​
SAT>IP-Client 2: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​

Media-Server: Synology DS215j
AV-Geräte: ​Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

[1] MLD-6.x / General / Konfiguration von "X86 PC" auf "X86 PC mit Intel GPU (experimentell)"

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.