1 ... 5 6 [7] MLD-6.x / General / Neuinstallation

Online rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #90 on: Today at 09:42:57 »
Hi Mathias,

ich habe mal den ganzen Sourcecode vom vdr-plugin-extrecmenung durchsucht, da gibt es den Parameter nicht im Setup vom Plugin,
der ist nur im vdr-plugin-extrecmenu vorhanden.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x RPI5
2x Zotac Mini

Online purzel

• Profi Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #91 on: Today at 10:05:06 »
bei mir wird wenn ich '0' auf der Fernbedienung drücke die Reihenfolge geändert, also einmal die neustes bzw. älteste Aufnahmen zu erst.
Wie gesagt kann ich leider im Moment nichts ausprobieren. Ich bin grundsätzlich natürlich bei Dir, dass die 0 die Reihenfolge ändert - auch so, wie ich es gewohnt bin: alphabetisch <-> chronologisch. Vielleicht (ist aber Spekulation) sind zufällig bei Dir Aufnahmen mit "passenden" Anfangsbuchstaben die Neuste/Älteste?

Im Makefile des Plugins, gibt es keinen Hinweis darauf, das man dort etwas einstellen kann.
DA habe ich auch nichts gefunden, überhaupt fand ich nirgends Hinweise auf derartige "setting at compile time" oder sowas.

ich habe mal den ganzen Sourcecode vom vdr-plugin-extrecmenung durchsucht, da gibt es den Parameter nicht im Setup vom Plugin,
der ist nur im vdr-plugin-extrecmenu vorhanden.
DIE Suche, zumindest meinen Fähigkeiten entsprechend (grep), habe ich auch schon erfolglos hinter mir  :'( (in der "ng"-Variante)
Aber selbst wenn ich die "nicht-ng-Version" in der MLD 6.5 installiere, fehlt die Konfigurations-Option aus dem Screenshot (glaube ich - teste nachher nochmal gezielt)

Möglicherweise - und das liegt leider so komplett außerhalb meiner Nachvollziehbarkeit - war "früher" etwas in
This configuration has to be added to the Make.config file in the VDR's source directory if you want to use it.
enthalten. Momentan fürchte ich, dass kamel5 vom VDR-Portal die Möglichkeit beim Überarbeiten (versehentlich?) eliminiert hat. Leider finde ich aber das alte "Original" (ohne "ng") nirgendwo im Netz, selbst https://vdr-projects.github.io/ unterscheidet die beiden Versionen nicht (mehr?).

Ich habe nun im VDR-Portal eine entsprechende Anfrage laufen. Bin gespannt...

[EDIT]
Wenn Ihr immerhin die alte Version ohne ng noch habt - vielleicht findet sich DA DRIN irgendwas, was auf die im Screenshot gezeigt Option hin deutet und/oder sogar, wie das mit dem Make.config file zu machen ist
« Last Edit: Today at 10:07:50 by purzel »
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.

Online rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #92 on: Today at 10:08:31 »
das vdr-plugin-extrecmenu ist hier github.com/vdr-projects/vdr-plugin-extrecmenu.git

Im vdr-plugin-extrecmenung gibt es im Setup ein Untermenü in dem man die Spalten auswählen kann,
was wie angezeigt werden soll, und mit '0' wird dann generell die Reihenfolge geändert.
« Last Edit: Today at 10:12:27 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x RPI5
2x Zotac Mini

Online purzel

• Profi Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #93 on: Today at 10:45:54 »
das vdr-plugin-extrecmenu ist hier github.com/vdr-projects/vdr-plugin-extrecmenu.git
Ah danke, da gucke ich auch mal.

EDIT:
DA gibt es "meinen Wunsch" tatsächlich, in mymenusetup.c

Im vdr-plugin-extrecmenung gibt es im Setup ein Untermenü in dem man die Spalten auswählen kann,
was wie angezeigt werden soll, und mit '0' wird dann generell die Reihenfolge geändert.
Das mit den Spalten kenne ich natürlich - was genau meist Du mit "Reihenfolge geändert"? Im Moment (ohne testen zu können) verstehe ich darunter "derzeitige Anzeige(reihenfolge) einfach 'umdrehen' ".
Für mich sind es eben "zwei Paar Schuhe", ob ich nach irgendetwas sortiere (alphabetisch/chronologisch) ODER die Reihenfolge der derzeitigen Liste ändere. Das KANN m.E. nicht mit nur EINEM Toggle (0-Taste) gehen  ;)

kamel5 im VDR-Portal hat auch schon geantwortet:
die Einstellung, die Du suchst, befindet sich nicht mehr im Setup von extrecmenung sondern im globalen Setup vom VDR. Diese Einstellung wird vom Plugin übernommen. Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich Dir den genauen Menüpunkt leider nicht zeigen.
Kannst Du bitte dahingehend helfen welchen Menüpunkt er meint?

« Last Edit: Today at 10:48:36 by purzel »

Online rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #94 on: Today at 10:54:58 »
Hi,

Das ist im VDR-Setup/OSD

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x RPI5
2x Zotac Mini

Online purzel

• Profi Member
    • View Profile
Neuinstallation
« Reply #95 on: Today at 11:12:30 »
Dankeschön!
Ich werde testen - und berichten  8)
Dann erstmal bis später....

1 ... 5 6 [7] MLD-6.x / General / Neuinstallation

Users Online Users Online

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.