Mir ist das Problem bisher noch nicht aufgefallen.
Ich kann aber bestätigen, dass bei meinen x86er Systemen aktuell für dist-upgrades keine automatischen Snapshots mehr angelegt werden.
Ich mache mein dist-upgrade i.d.R. über das WebIF - Pakete - Aktualisierungen.
Bis Ende Januar 2026 sind da auf meinen Systemen noch automatische snapshots vorhanden.
Danach gibt es auch noch automatische snaphots bei einzelnen installierten Paketen, wie dem neuen vdr-plugin-systeminfo.
Aktuell werden aber auch keine automatischen snapshots mehr erstellt, wenn man einzelne Pakete nachinstalliert.
An dem snapshot Paket selbst kann es eigentlich nicht liegen, da die letzte Änderung am snapshot Paket deutlich vor den noch vorhandenen automatischen snapshots war.
Ich bin mal auf ältere snapshots zurück und habe mir mal die WebIF Versionen angeschaut.
Mit WebIF 6.0.1355 haben die automatischen Snapshots bei dist-upgrades noch funktioniert und ab WebIF 6.0.1359 nicht mehr.
Leider kann ich es aktuell nicht näher eingrenzen.
Ich müsste mal noch auf anderen Systemen nachschauen, ob ich WebIF Versionen zwischen 1355 und 1359 finde.
@Claus kann es sein, dass du nach Version 6.0.1355 Änderungen am WebIF gemacht hast, die das Anlegen von automatischen snapshots beeinflussen?