Hallo Zusammen,
habe auf meinem NUC mit Sundtek MediaTV Digital Home III DVB-C/T2 die 6.5 installiert.
Ging alles sehr problemlos und fix, echt klasse, vielen Dank für die tolle und luxuriöse vdr-Lösung!
2,5 Kümmernisse bleiben:
Die Remote ist Layout 3, allerdings gehen ausgerechnet die Farbtasten rot, grün usw. nicht.
Habe versucht, den key<d zu verstehen und neben der browser.conf eine vdr_keyd_...conf angelegt, aber weder eine Zeile "red = KEY_RED" noch eine mit "KEY_RED = red" haben geholfen.
In "keyd list-keys ist auch kein red, green usw. enthalten, mediaclient --listrcmap zeigt KEY_RED.
Wo müsste ich da was machen?
Dann betreibe ich den vdr im Augenblick mit DVB-T2, das zickt, am Anfang fand wirbelscan Kanäle sowohl ARD als auch ZDF, derzeit nur noch ZDF Kanäle, das macht aber nix, da er demnächst am eigentlichen Stand über DVBC betrieben wird.
Größeres Kümmernis ist, dass nach dem Update gestern Abend auf vdr-2.7.9 kein Bild mehr da ist, OSD geht,sowohl im softhddevice als im live und webif. Es gibt im webif ein Standbild vom ersten tunen, danach nix. femon zeigt volles Signal. Im Status sagt der vdr das übliche mit audio Meldungen, shofthddevie spezifische Infos konnte ich nicht finden. Aufnahmen spielt er normal ab mit Bild und Ton, Kodi bekommt auch kein TV Bild, scheint also was mit dem Sundtek zu sein. Wo könnte ich da tiefer reinschauen?
Viele Grüße
Frank