[1] MLD-6.x / General / vdr-plugin-remote blockiert Bedienung

Offline harry

• Newbie
  • *
    • View Profile
vdr-plugin-remote blockiert Bedienung
« on: Today at 12:02:39 »
Hallo,

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem vdr-plugin-remote. Nach der Installation, auch des neuen Updates, ist MLD6.5 nicht mehr bedienbar.

Das Remote-Plugin braucht bei mir den Parameter "-i /dev/input/rbfp0 -p tcp:2002". Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden wo ich den default Parameter "-i /dev/input/ir" ersetzen kann.

In MLD5.5 konnte ich die Änderung direkt in /etc/rc.config vornehmen:
Code: [Select]
# vdr-remote settings
VDR_PLUGIN_ARGS_remote="-i /dev/input/rbfp0 -p tcp:2002"
VDR_PLUGIN_ARGS_satip="-d 2 "

In MLD6.5 fehlt der default Parameter in 50_plugins.conf:
# Do not edit. Generated from plugin settings
[xineliboutput]
-l none -t
[menuorg]
-c /etc/vdr/menu.xml
[mpv]
-b /data/video -d /dev/sr0 -a auto -v gpu -h auto -c auto
[restfulapi]

[remote]

[satip]
-d 2

In /ect/settings.json finde in nur den Eintrag:
"remote": {
"_repeat": {
"delay": 500,
"rate": 10
}
},
Wahrscheinlich ist das die Definition für den Remote Zugang. Die Namensgleichheit vom Remote Zugang und Remote Plugin scheint Probleme zu verursachen.

Gibt es eine Möglichkeit wo und wie ich den Parameter "-i /dev/input/rbfp0 -p tcp:2002" für das Remote Plugin eintragen kann ohne, dass ein Update den wieder Eintrag zerstört?

Danke und viele Grüße
Harry
Receiver für alle Geräte: SAT>IP Server Kathrein EXIP 418
Produktiv: MLD 5.5, original Reelbox Avangarde II Mainboard, Turion 64Bit CPU, 4GB RAM, Nvidia GT-720 Grafik, Reel Fernbedienung mit angepassten Reelprogrammen, 2 SSDs
Test: MLD 6.5, Reelbox Avangarde I mit Mainboard ASrock N100DC-ITX, 16GB RAM, on Board Intel UHD-Grafik, 2 SSDs

Online cs-7

• Member
  • **
    • View Profile
vdr-plugin-remote blockiert Bedienung
« Reply #1 on: Today at 13:32:00 »
Die Parameter für die Plugins können in MLD 6.5 in den Einstellungen unter "Plugin Aufruf Argumente" gesetzt werden (recht weit unten). Alle manuellen Änderungen gehen wieder verloren.
Server-VDR: VM (x86) MLD-6.5 / Client-VDR: RPI4, Argon ONE M.2, MLD-6.5 / SAT: DD Octopus Net, SCR LNB, Satman 65

[1] MLD-6.x / General / vdr-plugin-remote blockiert Bedienung

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.