1 [2] MLD-6.x / General / Menu-Farben GTX750

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Menu-Farben GTX750
« Reply #15 on: Today at 15:36:43 »
Du weißt aber schon, dass Du in den Einstellungen des Ausgabe Plugins den Deinterlacer einstellen kannst?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - 4 x DD-Sat - Intel N100M - 4GB RAM - 64GB SSD + 12TB HDD + 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Hermes Conrad

• Newbie
  • *
    • View Profile
Menu-Farben GTX750
« Reply #16 on: Today at 16:02:04 »
Du weißt aber schon, dass Du in den Einstellungen des Ausgabe Plugins den Deinterlacer einstellen kannst?
Ja, aber damit möchte ich erst gar nicht anfangen, denn das XineLibOutput-Plugin nutzt ja nicht die Fähigkeiten der Graphikkarte und erzeugt eine hohe CPU-Last. Das kann nicht der richtige Weg sein. Im Forum schrieb auch schon jemand, dass das zu Ruckelproblemen führen könnte. Und mir ist ein gutes Upscaling wichtig, wie es mit NVIDIA-Karten gut funktioniert, denn ich schaue sehr oft SD.

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Menu-Farben GTX750
« Reply #17 on: Today at 16:25:49 »
Dir ist aber schon klar, dass die deinterlacing Leistung sehr von der verwendeten Hardware, Treibern, Libraries,.. abhängt, und absolut nicht verallgemeinert werden kann. Aus dem selben Grund ist das per Voreinstellung auch deaktiviert oder auf einen sehr niedrigen Wert eingestellt.
Daher lässt sich sich da keine distry oder distry-Verseion übergreifende Aussage tätigen.
Wenn Du da also nicht ausprobierst was geht, wirst Du sehr wahrscheinlich ein miserables Ergebnis bekommen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - 4 x DD-Sat - Intel N100M - 4GB RAM - 64GB SSD + 12TB HDD + 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Hermes Conrad

• Newbie
  • *
    • View Profile
Menu-Farben GTX750
« Reply #18 on: Today at 17:59:54 »
Dir ist aber schon klar, dass die deinterlacing Leistung sehr von der verwendeten Hardware, Treibern, Libraries,.. abhängt, und absolut nicht verallgemeinert werden kann. Aus dem selben Grund ist das per Voreinstellung auch deaktiviert oder auf einen sehr niedrigen Wert eingestellt.
Daher lässt sich sich da keine distry oder distry-Verseion übergreifende Aussage tätigen.
Wenn Du da also nicht ausprobierst was geht, wirst Du sehr wahrscheinlich ein miserables Ergebnis bekommen.
Ich habs nochmal probiert mit geänderten Einstellungen, aber nun treten Bildruckler auf.
Ich werde es vorerst wieder auf Eis legen, es scheint meine Hardware nicht zu mögen. Danke für die Tipps.

Gruß
Stefan

1 [2] MLD-6.x / General / Menu-Farben GTX750

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.