[1] MLD-6.x / General / Kein Bild nach Reboot

Offline hdvdr

• Newbie
  • *
    • View Profile
Kein Bild nach Reboot
« on: Today at 13:46:35 »
Hallo zusammen,

meine Neuinstallation MLD 6.5 macht Sachen...
Im webif habe ich HDMI-0/FullHD/50Hz/Bildschirm merken eingestellt und als Treiber "nvidia" ausgewählt.
Danach erhalte ich ein Bild & Ton mit den angegebenen Einstellungen!

Wenn ich dann den VDR PC neu starte bekomme ich kein Bild. Ändere ich dann den Treiber auf "auto" kommt nach 5 Sekunden das Bild.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Viele Grüße
Stefan
« Last Edit: Today at 17:01:47 by hdvdr »

Offline hdvdr

• Newbie
  • *
    • View Profile
Kein Bild nach Reboot
« Reply #1 on: Today at 14:16:50 »
nvidia-legacy für NVidia 710 ist installiert...

Wenn ich als Start-App "Kodi" auswähle habe ich immer Bild und Ton, aber Kodi hat wohl auch sein eigenes Setup.

Offline franky

• Profi Member
    • View Profile
Kein Bild nach Reboot
« Reply #2 on: Today at 14:30:09 »
Wenn du eine GT710 verbaut hast, der nvidia-legacy Treiber installiert ist und du den HDMI der GT710 verwendest musst du doch den Treiber im WebIF nicht auf nvidia umstellen.
Da reicht es für die Konfiguration von 50Hz, im WebIF HDMI-0/FullHD/50Hz einzustellen und den Treiber auf auto zu belassen.

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kein Bild nach Reboot
« Reply #3 on: Today at 14:34:50 »
"Bildschirm merken" ist nur dafür da, dass auch dann alles sauber startet, wenn beim Booten kein Bildschirm angeschlossen ist, oder der TV im ausgeschlalteten Zustand nicht erkannt werden kann. Das funktioniert aber leider nicht mit jeder Hardware. Mit nvidia Hardware sollte das aber gehen, wenn ich das richtig erinnere.
Alle anderen Einstellungen werden bei jedem Booten angewendet, (sofern der Bildschirm zu dem Zeitpunkt bereits eingeschaltet ist, oder die obere Funktion greift).

Was meinst Du mir "VDR neu starten"? Wirklich nur den VDR, oder den PC neu booten?
Erstelle mal Bitte ein Debug-Log, zu dem Zeitpunkt wo der VDR nicht startet, und eines wenn der VDR läuft.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - 4 x DD-Sat - Intel N100M - 4GB RAM - 64GB SSD + 12TB HDD + 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline hdvdr

• Newbie
  • *
    • View Profile
Kein Bild nach Reboot
« Reply #4 on: Today at 14:47:57 »
Sorry, mit "VDR starten" meinte ich "PC starten" ...  ::)

Debug-Log wenn alles läuft, Treiber=nvidia: bjLlmb

Debug-Log nach dem PC-Neustart, kein Bild, Treiber=auto: RPY18D

Vermutlich hat " WARNING: kernel stack frame pointer at 00000000f7b25567 in Xorg:1186 has bad value 00000000dc99928f" was damit zu tun?
« Last Edit: Today at 14:54:53 by hdvdr »

[1] MLD-6.x / General / Kein Bild nach Reboot

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.