Hallo,
ich habe in mehreren Threads über den sundtek gelesen und dass ihr hier und da mal Treiber usw. angepasst habt. Grundsätzlich dort aber nichts gefunden, dass es grundsätzlich irgendein ein Problem mit diesem Empfänger geben könnte. Ich habe den sundtek schon mit der MLD5.5 im Betrieb gehabt und dort immer das Problem gehabt, dass er 1-3 Wochen lief und dann nicht mehr. Dann half in der Regel ein Restore eines älteren Snapshots und nach einen Neustart war auch der Sundtek wieder aktiviert (LEDs an). Irgendwann die letzten Wochen habe ich mich entschlossen auf die MLD6 zu wechseln und habe jetzt die MLD 6.5.0 installiert. (x86 System). Auch das lief ca. 2-4 Wochen durch, bis die sundtek nicht mehr gefunden/initialisiert wurde. Auch nach Neustarts nicht. Es kommt im log immer "no dvb device found" oder ähnlich. Ich habe mal alle Kabel abgezogen und wieder angesteckt ein paar Neustarts gemacht und jetzt scheint die wieder da zu sein. LEDs an. Bildschirmbild da.
Ich habe dadurch grundsätzlich die Hardware/den sundtek-empfänger oder das externe Netzteil in Verdacht, aber bevor ich mir ein Ersatz beschaffe, wollte ich mal grundsätzlich rumfragen, wie die Erfahrungen mit diesem Empfänger sind und ob ich besser auf einen anderen Hersteller wechsel sollte.
Für den Fall, dass ich wechseln möchte, ist die Frage, welcher Empfänger kompatibel wäre. Geht grundsätzlich alles was für die 5.5 geht auch für 6.5? Einträge für die 6er sind hier ja nicht vorhanden.
https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tv-karten_uebersicht/tv-karten