MLD-6.x > General

Nach dem Einschalten keine Verbindung zum svdrp-Server

<< < (6/10) > >>

franky:
@claus
Bei der Aktualisierung gibt es ein Problem mit restfulapi.

--- Code: ---dpkg: dependency problems prevent configuration of vdr-plugin-restfulapi:
 vdr-plugin-restfulapi depends on vdr (<< 2.7.6-r131..); however:
  Version of vdr on system is 2.7.6-r134.0.

dpkg: error processing package vdr-plugin-restfulapi (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured
--- End code ---
Ich habe dann doch mal getestet.
Leider hat sich das Verhalten nicht gebessert.
Ist jetzt halt die Frage, ob es daran lag, dass die Aktualisierung nicht sauber funktioniert hat.
Ich gehe mal per Snapshot wieder zurück.

wayne:
Dann warte ich noch mit meinem Test bis das Problem mit dem vdr-plugin-restfulapi behoben ist...

clausmuus:
Das liegt mal wieder da dran, dass unser Build System die Versionen einiger Pakete zurück gesetzt hat :( Ich hab jetzt noch einen Versuch unternommen dies zu umschiffen.
Es gibt jetzt wieder neue Pakete.

wayne:
Sodele...

Update gemacht, aber es wurde dann der nfs-client und das vdr-plugin-epgsync removed --> neu installiert, geht wieder

Bei ungefähr jedem zweiten Reboot gibt es keine sofortige Verbindung zum svdrp-Server (keine Timer im OSD sichbar)
Warte ich allerdings vielleicht 2 min, dann steht die Verbindung zum svdrp-Server (die Timer im OSD sichbar), ohne dass der VDR neu gestartet wurde.

franky:
Nach einem Update des VDR verhält sich auch mein System, wie von wayne beschrieben.
Durch den patch versucht jetzt der Client-VDR die SVDRP Verbindung erneut aufzubauen, falls der erste Versuch nicht funktioniert hat.
Im Log des Client sieht man, dass er dazu alle 3 Sekunden eine erneute SVDRP-Anfrage sendet, die auch jedes Mal beim Server ankommt.
Das kann dann bis zu 2 Minuten dauern, bis die SVDRP Verbindung aufgebaut ist und der Client dann auch aufhört die Anfragen zu senden.

Es wird jetzt auf jeden Fall ohne VDR-Restart immer eine SVDRP Verbindung aufgebaut und die fernen Timer des Servers sind am Client sichtbar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann.
Ich denke, das sollte das Problem für diesen Sonderfall lösen.
Bei einem Streamdev Client funktioniert die Verbindung ja sowieso immer zuverlässig nach dem Systemstart.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version