MLD-6.x > General
Inbetriebnahme RP 2040 Zero
Schwabe:
Ok, zumindest scheint der Empfänger zu funktionieren. Hast du verschiedene Tasten gedrückt?
Zur Sicherheit stecke den Empfänger vom MB ab und wieder auf. Vielleicht hilft es ja.
Highlander:
Hallo Steffen,
ich hatte den Empfänger zuerst am Mainboard angeschlossen, habe mir aber jetzt einen Adapter auf USB-C besorgt und nutze nun den normalen externen USB-Anschluss.
Die Power-On/Off-Funktion hat aber von Anfang an funktioniert.
Viele Grüße
Uwe
Doc Schnuggels:
Hi Uwe
Die externe grüne Led ist die PowerLed sie leuchtet wenn der Zero Strom bekommt .Auf dem Zero selbst ist eine weiße oder Orange.
Ist also immer an. Wenn Dein externer USB Port auch im Standby mit Strom versorgt wird funzt das auch. Default aber intern,
weil da auch die Anschlüsse für dem PWR Button und den Gehäuse Einschalt -Taster sind.Von Board zu Board verschieden.
Nur der Tsop ( Empfangsdiode ) sollte im Sichtbereich der Fernbedienung sein. Bzw nach außen gelegt werden . Oder hinter einem Sicht Fenster im Gehäuse , wenn vorhanden.
Die externe blaue Led leuchtet bei jeden Tastendruck der Fernbedienung kurz auf.Beim externen Tsop sind die Led,s im Schwarzen Gehäuse verbaut.
Was Du brauchst ist die keyboard Firmware Version für MLD
Habe bei jrie ( Jörg ) nachgefragt welche Firmware die richtige ist.
Fortsetzung folgt
Gruß Helmut
clausmuus:
Ich hatte bisher keinen RP2040 mit Lirc Firmware erstellt. Daher kann es gut sein, dass das MLD Setup den Stick mit dieser Firmware nicht erkennt und somit auch kein Firmware update anbietet.
Kannst Du mal Bitte die Ausgabe von "lsusb" posten.
Danach kannst Du mal folgendes versuchen:
- RP2040 abziehen und mit gedrückter boot Taste (auf dem RP2040) wieder einstecken
- Im Fernbedienungs-Setup den Reload Button drücken.
Ich vermute, dass der RP2040 dann in der Liste auftaucht und mit der passenden Firmware versehen werden kann.
jrie:
Die aktuellste Firmware liegt immer ganz unten in diesem Ordner: https://github.com/j1rie/IRMP_STM32_KBD/tree/master/RP2xxx/build
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version