[1] MLD-5.x / General / Audio fällt mittlerweile gehäufter aus

Online hmhm

• Member
  • **
    • View Profile
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
Ich hatte es schonmal in der Vergangenheit erwähnt, daß so dann und wann Audio plötzlich ausfällt, aber so keine richtige Antwort erhalten und so behalf ich mir einfach auf Kodi umzuschalten und dann wieder zurück auf den VDR. Dann war der Ton wieder da. Aber aktuell kommt es vermehrt vor, daß Audio ausfällt. Erst Monitor/TV schwarz, dann kommt Bild und Audio zurück, wiederholt sich dann nochmal. Nach dem 2. Mal noch o.k., aber dann ist Audio wieder weg. Heute morgen sehr störend.

Über das webinterface scheint der upload der log Datei nicht zu funktionieren. Somit aus log-Ordner ausgewählt und komprimiert.
TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Audio fällt mittlerweile gehäufter aus
« Reply #1 on: Today at 15:54:31 »
Ich sehe im Log keine Hinweise auf einen Tonausfall.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online hmhm

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: Today at 17:20:12 »
Das ist blöd....gerade Rechner eingeschaltet, Bild und Ton waren da und zack, Monitor kurz schwarz, kommt wieder und Ton weg. So direkt nach dem Start auch noch nicht gehabt.

Wenn es keine Hinweise gibt im Log, wie/ was könnte es sein, oder wo könnte es noch weitere infos geben? Oder ggf. schonmal bei jemanden anderes gleiches Verhalten gehabt und was dann gemacht ?

TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

Online franky

• Profi Member
    • View Profile
« Reply #3 on: Today at 17:41:53 »
Ich hatte das Problem bisher bei meinen Intel-Systemen (gleiche Generation wie deines) noch nicht.
Weder mit der MLD 5.5 noch mit der MLD 6.5.

Wie Claus, kann ich in deinem Log keinen eindeutigen Hinweis auf den Tonausfall finden.
Das Log ist aber auch nicht komplett.
Man sieht nicht wie der VDR und seine Plugins komplett geladen werden.
Es fehlt auch die komplette Start-Meldung von softhddevice.

Welchen Ton-Ausgang verwendest Du eigentlich, HDMI oder Analog bzw. SPDIF?
Lade dir noch mal über das WebIF einen kompletten Satz DebugLogs herunter und poste diese Archiv-Datei.

Online hmhm

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #4 on: Today at 17:58:58 »
Im Anhang sollte jetzt der komplette Log Satz anhängen, per WebIF heruntergeladen.
Ton Ausgang ist HDMI

Online hmhm

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #5 on: Today at 18:38:38 »
Sorry, ich hätte noch erwähnen sollen, daß das HDMI über meinen Receiver läuft. Habe jetzt mal receiver hervorgezogen, eingeschaltet, HDMI Kabel alle raus und wieder reingesteckt und aktuell läufts. Hoffe es bleibt so. Der receiver war für ca. 1 Woche stromlos. Hoffe, daß der nicht alles vergessen hat ::). Aber möglicherweise liegt es auch nicht am receiver. Ich warte jetzt mal ab.

[1] MLD-5.x / General / Audio fällt mittlerweile gehäufter aus

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.