MLD-6.x > General
MLD 6.5 Fehler beim Erstellen eines Backups auf USB Stick
Marcus:
Das ist tatsächlich seltsam. Aber irgendwie muss es passiert sein. Ich habe die fstab ganz sicher nicht manuell bearbeitet. Die Vorgehensweise war wie folgt:
Ich habe das iso der 6.5 mit dem Raspberry Imaging Tool auf einen USB Stick geschrieben. Nach dem Booten von diesem Stick habe ich im Live-System im WebIf den NFS Share gemountet und im Anschluss die MLD auf eben diesen Stick installiert.
clausmuus:
Das könnte der Trick sein. Dann muss das beim Installieren passiert sein. Diese Reihenfolge hatte ich nicht überprüft.
clausmuus:
Ab Morgen tritt der Fehler nicht mehr beim installieren neuer Systeme auf. Bei Bestehenden Systemen, die mit Deinem Vorgehen erstellt wurden, muss die fstab manuell repariert werden. Das ist auch wichtig damit Snapshots fehlerfrei erstellt werden.
Marcus:
Oh, super. Das heißt dann wohl, dass du den Fehler gefunden hast. Vielen Dank! Ich gucke mir das morgen an.
Marcus:
Ich habe die MLD 6.5 gerade neu installiert. Und zwar so wie vorher. Erst live getestet, konfiguriert und den NFS Mountpoint hinzugefügt. Danach installiert. Die fstab sieht gut aus. Auch ist die MLD 6.5 nicht mehr so träge, wie in einem anderen Thread angemerkt. Vermutlich hing das mit der kaputten fstab zusammen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version