MLD-6.x > General
MLD 6.5 x86 Installation auf eMMC
Marcus:
Aktuell sehe ich da noch kein Update bezüglich Plymouth. Ich habe die Paketquelle auf "claus" geändert und die MLD neu gestartet. Ich sehe einige Updates, aber Plymouth ist nicht dabei. Muss ich noch warten, oder habe ich was falsch gemacht?
clausmuus:
Ne, warten musst Du nicht, und auch nicht rebooten. Ich hatte lediglich vergessen den Paket Index neu erstellen zu lassen. In ein paar Minuten dürfte das Update sichtbar sein.
Marcus:
Ja, Update kam und ich hab es installiert. Auch die locale-de dazu. Leider bleibt es dabei. Plymouth schmiert ab.
EDIT: Wenn man Plymouth nun deaktiviert (wie?), wird dann das MLD Logo dauerhaft angezeigt? Also nur der drehende Kringel fehlt? Das wäre ja das, was ich eigentlich erreichen will. Dass da nicht kiloweise kryptischer Text beim booten angezeigt wird.
clausmuus:
Dann war's das schonmal nicht :(
Marcus:
Ja, offensichtlich nicht. Trotzdem danke für deine Unterstützung! Ich hatte oben nochmal editiert. Verstehe ich das richtig? Wenn man plymouth deaktiviert, bleibt das (statische) MLD Logo, bis das Fernsehbild erscheint? Das würde mir durchaus reichen. Wie daktiviert man plymouth? Man muss wohl die Bootoptionen ändern. Nur wie das bei der MLD funktioniert, habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version