MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
TV Anzeige verschwindet nach Wiedergabe
Atoq:
Moin Marcus,
Dankeschön für den Tipp.
Dummerweise habe ich auch nach einiger Suche keinen Plan, wo ich das eintragen soll.
Andererseits wundert es mich auch, dass der Server unterbinden soll, dass der Client die .info auf das Serververzeichnis zurück schreiben soll.
Denn das dürfte der ja auch vorher (mit der jetzt kaputten Platte) auch dann nicht gedurft haben, was aber definitiv nicht so war. Da konnte der Client problemlos Schnittmarken setzen und Aufnahmen auf dem Server schneiden.
Mein aktuelles Problem besteht ja darin, dass derselbe Client mit der anderen Platte jetzt das Serververzeichnis offenbar irgendwie mit der lokalen Platte vermischt, was dazu führt, dass offenbar Aufnahmen zum Teil nicht auf dem Server sondern irgendwo lokal abgelegt werden und das würde ich gerne wieder entwirren, ohne das etwas verloren geht.
Marcus:
Da ich deinen Server nicht kenne, kann ich dir natürlich nicht genau sagen, wo das wie eingetragen werden muss. Ist das eine Distri wie OMV? Oder selbst gebaut? Debian? Im einfachsten Fall in der /etc/exports.
Ja, ich vermute dass das Lokal gespeichert wird, genau weil er es nicht auf dem Server speichern kann. Ist aber nur eine Vermutung. Bei mir (OMV) musste ich jedenfalls no_root_squash hinzufügen, sonst ging es nicht.
clausmuus:
Wenn ich Deine fstab richtig interpretiere, landen Aufnahmen erst einmal auf dem Datenbereich Deiner root platte und auf einer weiteren Platte, je nachdem wo mehr platz frei ist.
Außerdem ist unter /data/tv/server die Server Freigabe zu finden. Aufgrund der Art des Mountens gehe ich davon aus, dass auf den Server aber nur geschrieben wird, wenn auf dem Server mehr Platz frei ist, als auf den lokalen Platten. Oder wahrscheinlicher nur dann, wenn auf der root Platte mehr Platz ist, als auf der anderen lokalen Platte.
Ich empfehle die letzte Zeile in der /etc/fstab so zu ändern, wenn Du sicher sein möchtest, dass alles unter /data/tv/server auch auf dem Server landet:
Von:
192.168.0.46:/data/tv /mnt/data/tv/server nfs bg 0 0
Nach:
192.168.0.46:/data/tv /data/tv/server nfs bg 0 0
Durch diese Änderung kann es sein, dass einige Aufnahmen (oder Schnittmarken) die unter /data/tv/server liegen unsichtbar werden. Diese müsstest Du (nach der Änderung und einem reboot) einmal manuell von /mnt/data/tv/server nach /data/tv/server verschieben.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version