MLD-6.x > General

Hilfe bei Erstinstallation benötigt

(1/16) > >>

Schwabe:
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren easyVDR in Einsatz und möchte als neue Alternative MLD testen, mit der Hoffnung, dass alles genauso läuft, wie mit easyVDR.

Ich habe mir die aktuelle Version 6 heruntergeladen und per USB-Stick auf meinen bestehenden easyVDR-PC (siehe Signatur) auf eine Testfestplatte aufgespielt. Nach der Installation lief der VDR, jedoch ich habe kein Signal angezeigt bekommen. Habe versucht unter den Systemeinstellungen DVB erneut auszuwählen, konnte aber nicht speichern, da der Speicherbutton ausgegraut bleibt.
Habe erneut installiert und das Problem bleibt. Laut Log werden keine DVB TV-Karten erkannt/gefunden.

Wer kann helfen woran das liegt?

Im Anhang ist das log. Ebenso habe ich eine Support Log ID dazu: 88pcka

Danke&Grüße Schwabe

clausmuus:
Hi,
nicht alle DVB Karten werden direkt vom Kernel mit Treibern versorgt. In einem solchen Fall kann es helfen das tbs Paket zu installieren. Dies enthält zum einen Treiber für viele (nicht alle) TBS Karten und zum anderen auch Treiber für einige andere DVB Empfänger die nicht direkt vom Kernel unterstützt werden.
Die umfangreichste DVB Treiber Unterstützung bot die MLD-5.4. Diese wird aber schon seit rund 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt, und auch unser Support für die MLD-5 ist nur noch sehr eingeschränkt möglich, da seit Jahren keiner der MLD Entwickler ein solches System verwendet.

Schwabe:
Habe mal gegoogelt. Komme ich damit weiter bzgl. Installationsvorgang? -> https://linuxtv.org/wiki/index.php/TBS_driver_installation

rfehr:
Hi,

Es gibt bei uns schon ein fertiges TBS Paket.

Gruß
  Roland

Schwabe:
Habe das tbs Paket gefunden und installiert. Nach einem Reboot hatte ich ein TV-Bild mit Ton  :)

Jetzt geht es weiter mit dem Einrichten der FB und dem Versuch 4k UHD auszugeben sowie Kodi einzurichten.

Funktioniert die FB sowohl beim VDR als auch bei Kodi wenn man hin und her wechselt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version