MLD-6.x > General

Änderung der Tastenbelegung

<< < (2/3) > >>

kuro13:
Würde auch eine lircd.conf aus den 5er Installationen reichen? Die FB (Harmony) war und ist die gleiche.

clausmuus:
Nein, die lircd.conf hilft nicht, da die ja bei der MLD-6 normalerweise gar nicht verwendet wird. Außerdem gibt die ja auch keine Auskunft da drüber, was in der Applikation ankommt.

clausmuus:
Benutze Bitte auch einmal das Tool "xev -d :0" um zu testen welcher Keysym in den Applikationen ankommt. Das Tool kannst Du über das Paket xev installieren. Der VDR muss dafür nicht gestoppt werden.
Du kannst Die Tools z.B. über das Webif unter "Terminal" aufrufen.

kuro13:
Nun habe ich heute Nachmittag mit evtest und xev getestet. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben.  ;)
Die Ergebnisse habe ich in die angehängten Textdateien hineinkopiert. Was ich komisch finde: Die Ausgaben von evtest sind bei beiden Installationen gleich.

Noch etwas anderes:
Im WebIF habe ich "Täglich auf Aktualisierungen prüfen" ausgeschaltet, das interessiert das System aber überhaupt nicht.
Können die 5 Sekunden Wartezeit zu Beginn verringert werden?                                                             

clausmuus:
Die 5 Sekunden Wartezeit können zwar geändert werden, bisher aber noch nicht über das Webif. Um das zu ändern musst Du die Datei /boot/efi/boot/syslinux.cfg bzw. /boot/syslinux/syslinux.cfg ändern. Entscheidend ist die Zeile TIMEOUT.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version